Promiflash Logo
Frauke Ludowig: Heute ist sie "exclusiv" bei GZSZSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

Frauke Ludowig: Heute ist sie "exclusiv" bei GZSZ

10. Juli 2013, 13:01 - Promiflash Redaktion

Heute ist es endlich soweit: Exclusiv-Moderatorin Frauke Ludowig (49) hat ihren Gastauftritt in der beliebten Daily-Soap GZSZ. Seit fast 20 Jahren moderiert sie das Star- und Society-Magazin "Exclusiv" auf RTL. Nun versucht sie sich als Schauspielerin und besucht den GZSZ-Kiez.

In der Vorabend-Serie spielt die 49-Jährige niemand geringeren als sich selbst. Einen ganzen Tag verbrachte sie am Set in Potsdam-Babelsberg für die Dreharbeiten. Viele Proben brauchte sie jedoch nicht, denn vor der Kamera ist sie Voll-Profi. GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse (23) war begeistert von dem Gaststar: "Frauke, komm bitte öfters zu uns. Du bist immer bei uns willkommen!", freute sie sich im Beisein von RTL. In der heutigen Folge besucht Frauke Ludowig mit ihrem Team Jasmin (Janina Uhse) und Kurt Le Roy (Tim Williams, 46) zu Hause. Denn sie will das GZSZ-Glamour-Paar exklusiv interviewen. Kurz zuvor haben sich die beiden mächtig gestritten, aber raufen sich schließlich für das Interview wieder zusammen und geben ein perfektes Paar vor der Kamera ab.

Bei einem Interview mit Sila Sahin (27) entstand die Idee von Ludowigs Gastauftritt bei der Serie und sie sagte promt zu. Denn die Moderatorin ist selbst großer Fan von GZSZ und verfolgt das Geschehen von Beginn an. "Die Schauspieler wachsen einem mit den Jahren ans Herz und die Geschichten sind einfach sehr gut erzählt", so Ludowig. Bei den GZSZ-Darstellern sieht sie großes Potenzial: "Eine vom Cast her sehr gute, energiegeladene und bunte Mischung für ein täglich riesiges Publikum. In relativ kurzer Zeit muss relativ viel gedreht werden, das gibt Routine und viele entwickeln sich einfach auch perfekt." Heute Abend dürfen wir uns erst einmal von Frauke Ludowigs schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de