Promiflash Logo
Dramatisch! Darum trennten sich William & KateChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Dramatisch! Darum trennten sich William & Kate

16. Juli 2013, 11:13 - Promiflash Redaktion

Im englischen Königshaus herrscht momentan Friede, Freude, Eierkuchen. Herzogin Kate (31) und Prinz William (31) sind glücklich verheiratet und fiebern der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes entgegen. Doch die Lage bei den beiden war nicht immer so rosig: Bevor sie 2011 den Bund der Ehe schlossen, gingen Kate und William 2007 nach fünf Jahren Beziehung einmal getrennte Wege.

Nachdem es lange Zeit geheißen hatte, dass diese Beziehungspause als Möglichkeit für Kate gedacht gewesen war, sich darüber klar zu werden, ob sie wirklich das Los von Englands Thronfolger-Gattin antreten will, enthüllt ein neues Buch namens "Kate" der Autorin Marcia Moody nun ganz andere Details: Offenbar hatte William plötzlich kalte Füße bekommen und seiner Kate den Laufpass gegeben! In dem Buch heißt es: "Als sein Vater Prinz Charles um Prinzessin Diana warb und die Beziehung an einem gewissen Punkt angelangt war, sagte Prinz Philip ihm, dass er eine Entscheidung treffen müsse, entweder in die eine oder in die andere Richtung. Und Charles machte ihr einen Antrag. Als William an demselben Punkt angelangt war, ging er den anderen Weg."

Überhaupt nicht gentlemanlike hat William anscheinend seine wiedergewonnene Unabhängigkeit gefeiert: "Kate war am Boden zerstört wegen der Trennung, was nur schlimmer wurde, als William in einen Londoner Nachtclub ging, mit unzähligen Mädchen flirtete und an einem gewissen Punkt sogar auf einen Tisch kletterte und schrie, 'ich bin frei!'" Wer hätte das vom immer so brav erscheinenden William gedacht?

Doch Kate hatte ihren ganz eigenen Weg, um ihrem Verflossenen zu zeigen, was er fortan verpassen würde: "Sie fing an, mehr auszugehen und selbst zu flirten. Ihre Kleider wurden kürzer, ihre Ausschnitte tiefer... Einmal zog sie auf einer Party sogar ein Paar Bunnyohren hervor und fing an, die Jungs anzumachen." Auch von Herzogin Kate hätten wir so ein freizügiges Verhalten nicht gerade erwartet - doch anscheinend traf sie damit bei William einen Nerv: "Animiert durch das zu späte Einsehen seines Vaters, dass dieser es verpasst hatte, seine erste Liebe Camilla zu heiraten, realisierte William, dass er alles, was er wollte, mit Kate gehabt hatte. Er begann, zu beweisen, dass er ihrer wert ist."

Der Rest ist bekannt: Kate und William nahmen sich viel Zeit für ihre Beziehung und warteten noch vier weitere Jahre, bevor sie offiziell den Bund der Ehe schlossen und ins mit Pflichten vollgepackte Leben am englischen Hofe starteten. Offenbar hat ihnen der Umweg über die Trennung gut getan: Heute wirken die beiden glücklicher denn je!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de