Promiflash Logo
Bye-bye Scientology: Lob für Leah Reminis AusstiegAlberto E. Rodriguez Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Bye-bye Scientology: Lob für Leah Reminis Ausstieg

17. Juli 2013, 5:31 - Promiflash Redaktion

Leah Reminis (43) Ausstieg bei Scientology sorgte in den letzten Tagen für zahlreiche Schlagzeilen. Obwohl sie jahrelang Mitglied in der umstrittenen Organisation war und auch ihre Familie sich den Regeln dieser Kirche verschrieben hatte, entschied sie sich, Scientology endgültig den Rücken zu kehren. Dieser Entschluss stieß weltweit auf Begeisterung und die Schauspielerin bekam jede Menge Zuspruch für ihren Schritt in ein neues Leben. Dass sie selbst über ihr Scientology-Aus froh ist, zeigte Leah in einem öffentlichen Statement an ihre Unterstützer.

Sogar aus den eigenen Reihen bekam die King of Queens-Darstellerin nun großes Lob für ihre mutige Entscheidung. Die Nichte von Scientology-Boss David Miscavige (53) schaffte selbst den Absprung aus dem strikten Reglement ihres Onkels und freute sich für Leah Remini und ihre Familie. "Sie ist eine starke Frau und nicht der Typ, der sich unterordnet oder die Augen gegenüber offensichtlicher Ungerechtigkeit verschließt", sagte die 29-jährige Jenna Miscavige Hill im Magazin People. Leah soll die Organisation vor allem deshalb verlassen haben, weil sie das Scientology-System hinterfragte und nicht mit den unfairen Vorgaben von David Miscavige einverstanden war. Auch Jenna (29) hat diesen schweren Schritt erfolgreich gemeistert und drückt der Schauspielerin nun die Daumen, dass auch sie endgültig von der Kirche loskommt. "Ich hoffe für sie und ihre Familie, dass sie wirklich ausgestiegen ist. Und ich wünsche ihr alles Gute", so das ehemalige Scientology-Mitglied.

Auch wir wünschen Leah Remini viel Kraft für die Zeit nach dem Ausstieg und hoffen, dass sie nun gemeinsam mit ihrer Familie ein freies Leben führen kann.

Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles
Getty Images
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Getty Images
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de