Dass Tina Turner (73) vor Kurzem das zweite Mal geheiratet hat, ist kein Geheimnis. Heute steht die exklusive Fete am Zürichsee auf dem Programm. Auf der langen Gästeliste der glamourösen Feier stehen dabei auch jede Menge Stars und Sternchen.

Es ist eine Party der Superlative. Im Anwesen des Paares im schweizerischen 13.000-Seelen-Ort Küsnacht im Kanton Zürich lassen es Tina Turner und ihr deutscher Ehemann Erwin Bach heute richtig krachen. Es gibt ja auch allen Grund zu feiern, schließlich hat sich das Paar, dass schon seit 15 Jahren zusammen seiner Wege geht, endlich getraut. Bei der buddhistischen Zeremonie soll sich auch alles tummeln, was Rang und Namen hat. Auf der Gästeliste stehen Weltstars wie David Bowie (66), Eros Ramazzotti (49), Giorgio Armani (79) und Oprah Winfrey (59).

Wer aber nicht eingeladen ist, sind Reporter und Fotografen. Deswegen wurden enorme Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wie der Küsnachter Gemeindepräsident gegenüber der Zeitung SonntagsBlick verriet: "Wir werden eine 50 mal 100 Meter große Sperrzone vor dem Ufer des Partygeländes errichten." Außerdem wurde der Zürichsee in der Umgebung für den Bootsverkehr gesperrt. Eigentlich hatte die Sängerin diese Sonderbehandlung weder gewollt noch beantragt.

Jedenfalls ist diese Hochzeit der Musik-Ikone wirklich zu gönnen. Ihre erste Ehe mit Ike Turner, den sie 1962 in Mexiko heiratete, scheiterte 1978, weil er sie immer wieder unter Drogeneinfluss verprügelte. Wir hoffen, dass die Neu-Schweizerin mit ihrem deutschen Mann auch nach schon 15 gemeinsamen Jahren glücklich bleibt.

Tina Turner bei der Premiere von "Bärenbrüder" in 2003
Mark Mainz/ Getty Images
Tina Turner bei der Premiere von "Bärenbrüder" in 2003
Iman Abdulmajid und David Bowie
Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie
Tina Turner auf ihrer Tour von 1987
Bertrand Guay/ Getty Images
Tina Turner auf ihrer Tour von 1987


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de