Promiflash Logo
Kate & William: Erstes Statement nach der GeburtChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Kate & William: Erstes Statement nach der Geburt

22. Juli 2013, 21:59 - Promiflash Redaktion

Endlich ist es so weit! Nach neun Monaten des gespannten Wartens und der freudigen Aufregung hat Herzogin Kate (31) endlich ihr Baby zur Welt gebracht. Im Lindor-Flügel des St. Mary's Krankenhauses im Londoner Stadtteil Paddington kam gegen 16.24 Uhr britischer Zeit am 22. Juli 2013 das Kind zur Welt. Nachdem zunächst Queen Elizabeth II. (87) und der Premierminister über die Geburt in Kenntnis gesetzt worden waren und die Verkündigung via Twitter stattgefunden hatte, brachte ein Kurier dann unter riesiger medialer Beobachtung die Geburtsurkunde vom Krankenhaus zum Buckingham Palace, wo sie nun auf einer goldenen Staffelei vor den Palast-Toren prangt und alle Welt über die Geburt des kleinen Thronfolgers unterrichtet.

Herzogin Kate und Prinz William (31) sind selbstverständlich hocherfreut über ihr neues Eltern-Dasein. Direkt im Anschluss an die Geburt sagte Prinz William in seinem ersten offiziellen Statement: "Wir könnten nicht glücklicher sein!"

Bei den Royals könnte die Lage also nicht rosiger aussehen. Eine Frage bleibt nun allerdings noch offen: Den Namen des Kindes durften wir bis jetzt leider nicht erfahren. In dieser Angelegenheit werden wir uns wahrscheinlich auch noch etwas gedulden müssen: Nach Williams Geburt dauerte es knapp einen Monat, bis sein Name in der Öffentlichkeit bekanntgegeben wurde. Also dürfte das muntere Namen-Raten noch ein Weilchen weiter gehen! Einstweilen freuen wir uns daher erstmal für Kate und William und hoffen, dass die beiden trotz des Medienrummels ein wenig privates Glück in ihrer neuen Klein-Familie genießen können.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de