Fans fiebern diesem Termin seit Monaten entgegen - genauer gesagt, seitdem die letzten Sekunden von Hunger Games über die Kinoleinwand flimmerten: Der Starttermin für die Fortsetzung des ersten Teils, die den Namen "Catching Fire" trägt, ist der 22. November 2013. Mittlerweile schrumpfen die bis zu diesem Ereignis noch zu absolvierenden Tage immer mehr zusammen, und umso mehr steigt auch die Spannung auf Part 2 der weltweit gefeierten Trilogie. Nachdem letzt Woche ein weiterer, vielversprechender Trailer von "The Hunger Games - Catching Fire" veröffentlicht wurde, hat Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (22) nun gegenüber Popsugar auf der diesjährigen Comic Con neue Einblicke in ihre Rolle der Katniss Everdeen geliefert.

Achtung - wer sich komplett von den Ereignissen im Film überraschen lassen möchte, sollte hier nicht weiterlesen!

Wer bereits die Buch-Vorlage verschlungen hat, der weiß: Im zweiten Teil des Fantasy-Abenteuers muss die schöne Amazone nicht nur wieder gegen das unmenschliche Unterdrückungs-Regime von Präsident Snow ankämpfen und erneut als Kandidatin der Hunger-Spiele antreten, sondern sich auch noch mit erheblichen Irrungen und Wirrungen in ihrem Liebesleben herumschlagen. Katniss ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Jugendfreund Gale, zu dem sie vor der Abreise zu den ersten Hungerspielen eine zarte Zuneigung entwickelt hatte, und ihrem Kampf-Gefährten Peeta, mit dem sie während des nackten Kampfes ums Überleben durch dick und dünn gegangen ist. Jennifer sieht diese Problematik bei ihrer Rolle ganz deutlich: "Es ist kompliziert. Es ist anders als im ersten Film, bei dem ein Teil von Katniss wirklich in Gale verliebt war. Und nun sind sie und Peeta gemeinsam durch diese Sache gegangen, die nur die beiden wirklich verstehen können. So sehr Katniss Gale liebt und so sehr er sie auch liebt, wird er diese Seite von ihr nie verstehen können. Und daher beginnt sie, sich in vielfacher Weise näher zu Peeta zu fühlen."

Katniss sieht sich also nicht nur in ihrer Existenz bedroht, sondern muss sich dazu auch noch zwischen Liam Hemsworth (23) alias Gale und Josh Hutcherson (20) alias Peeta entscheiden. Dass ihr das nicht so ganz leicht fällt, können wir gut nachvollziehen!

Liam HemsworthPatrick Hoffmann / WENN
Liam Hemsworth
Josh HutchersonWENN
Josh Hutcherson
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence, Sam Claflin und Francis LawrenceWENN
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence, Sam Claflin und Francis Lawrence


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de