Wer im Rampenlicht steht, der hat zuweilen ziemlich großen Einfluss und kann dank seines Status' einen breiten Kreis erreichen. Lisa Wohlgemuth (21) hat ihre Prominenz jetzt dazu genutzt, Gutes zu tun und auf eine Problematik aufmerksam zu machen, die bei vielen Menschen in Vergessenheit gerät: Der Müll in unseren Meeren und dessen Auswirkungen auf das Ökosystem sowie die Tierwelt.

Im Zuge einer Unterwasser-Kofferauktion im "Sea Life" Berlin, fungierte Lisa als Auktionatorin und animierte am gestrigen Donnerstag die Besucher, Geld für eine Rettungsstation für Schildkröten auf Zakynthos zu spenden. Drei Koffer mit verschiedenen Gutscheinen wurden unter den Meistbietenden versteigert und die quirlige Lisa hatte sichtlich Spaß daran, die Gebote nach oben zu treiben. Im Anschluss erzählte sie im Interview mit Promiflash, wie wichtig ihr derartige Aktionen sind und wie sie selbst zum Thema Tierschutz steht.

"Mir ist es sehr wichtig, weil es so in Vergessenheit gerät. Wenn das ganze Wasser dreckig ist, können wir uns irgendwann erschießen. Es ist schwierig, das in den Köpfen der Menschen zu verankern." Dennoch versucht Lisa mit solchen Auftritten genau das! Auch sie selbst setzt in ihrem Leben auf Gesundheit und bedachtes Essen. "Ich esse sehr ungern Fleisch. Ich esse es, weil der Körper es braucht. Mir wird auch schlecht, wenn ich ein Schnitzel esse. Ich liebe Tiere - wir haben ja auch selbst Tiere. Und da ist es so kompliziert, wenn du ein Baby-Schwein siehst und es dann isst." Lisa hat aber eine gute Balance gefunden und hält sich neben der gesunden Ernährung noch durch Sport fit. "Ich gehe Fahrrad fahren bei uns im Erzgebirge. Und sonst mache ich viele Sit-ups. Ich versuche mich fit zu halten, weil ich die Energie für die Bühne brauche."

Dass Lisa die hat, daran besteht kein Zweifel und lässt sich nicht nur immer wieder auf der Bühne bewundern, sondern auch in ihrem neuen Video zum Hit "Ich fliege", der heute in den Läden erscheint.

Lisa WohlgemuthPromiflash
Lisa Wohlgemuth
Lisa WohlgemuthPromiflash
Lisa Wohlgemuth
Lisa WohlgemuthPromiflash
Lisa Wohlgemuth
Lisa WohlgemuthWENN
Lisa Wohlgemuth


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de