Promiflash Logo
Sophia Bush: Darum war Corys Tod so ein SchockGetty ImagesZur Bildergalerie

Sophia Bush: Darum war Corys Tod so ein Schock

2. Aug. 2013, 15:00 - Promiflash Redaktion

Cory Monteith' (✝31) Tod schockierte ganz Hollywood und es gibt eine Schauspielerin, die genau weiß, warum das Schicksal des Glee-Stars alle so außergewöhnlich erschüttert. Die ehemalige One Tree Hill-Darstellerin Sophia Bush (31) unterstützt seit Jahren die DoSomething.org und den VH1 Do Something Award, mit dem junge Leute für besonderes Engagement, Mut und soziale Aktivitäten ausgezeichnet werden. Erst im letzten Jahr wurde mit eben diesem Preis der kürzlich verstorbene Cory geehrt - und zwar für sein Bemühen, seine Abhängigkeit und sein Leben wieder in Griff zu kriegen.

Und gerade weil der Schauspieler den Mut hatte, zu seinen Problemen zu stehen und sich Hilfe zu suchen - erst im März 2013 hatte er sich erneut in eine Entzugsklinik begeben - macht das seinen Verlust noch um vieles schlimmer, findet Sophia. In einem Interview während ihrer Vorbereitungen für die am 31. Juli stattgefundene VH1-Awardshow erklärte die 31-Jährige in Bezug auf Cory: "Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, denn eigentlich möchte ich nicht sagen, dass es irgendwelche Leute gibt, bei denen man ein solches Schicksal erwartet, aber traurigerweise denke ich, dass es doch Menschen gibt, denen man regelrecht beim Absturz zusehen kann und wenn ihnen dann so etwas zustößt, ist das traurig, aber nicht unbedingt schockierend. Man sagt sich einfach, dass sie ja nie Hilfe gesucht haben."

Doch alle wissen, dass Cory Monteith' Fall anders lag und er durchaus clean werden wollte. "Ich glaube, dass es so noch viel schlimmer für die Menschen, die ihn kannten und liebten, ist, weil er daran arbeitete, gesund zu werden. Er hatte sich doch gerade Hilfe gesucht", so Sophia Bush. Deshalb ist Sophia der Meinung, dass das Schicksal des Glee-Schauspielers einfach so sinnlos und kaum zu begreifen sei. Wir sind sicher, dass Corys Freunde und Familie dem nur zustimmen könnten.

Naya Rivera und Cory Monteith
Getty Images
Naya Rivera und Cory Monteith
Hilarie Burton und Jeffrey Dean Morgan im September 2019
Getty Images
Hilarie Burton und Jeffrey Dean Morgan im September 2019
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de