Promiflash Logo
TV-Makler Marcel Remus: Feuer bedroht seine HäuserGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Makler Marcel Remus: Feuer bedroht seine Häuser

2. Aug. 2013, 15:33 - Promiflash Redaktion

Die Waldbrände, die auf Mallorca herrschen, machen auch dem Mieten, kaufen, wohnen-Makler Marcel Remus (26) zu schaffen. Viele Menschen mussten ihre Häuser schon verlassen, weil es begann, für Anwohner und Touristen gefährlich zu werden. Natürlich sind auch Luxus-Villen nicht davor gefeit, von den Flammen zerstört zu werden.

Auch aus dem Angebot des Promi-Maklers waren so einige hübsche Häuschen vom Feuer bedroht. Wie alle anderen Einwohner auch, bangte er zusammen mit den Besitzern der Villen um deren Existenz. Der Bild erzählte Remus: "Es ist schrecklich! Ich habe extreme Angst um die Luxus-Anwesen meiner Kunden." Zudem fühlte er sich auch für die Häuser verantwortlich, die er bereits vermittelt hat. Diesen ehemaligen Kunden versuchte er dann, sobald auch ihre Häuser gefährdet waren, Notunterkünfte zu vermitteln. Der Makler, der zumeist in der Nähe von Andratx arbeitet, wurde von vielen Deutschen, die dort leben, in diesen Tagen angerufen. Die vermögenden und oft bekannten Leute sahen in Remus ihre einzige Hilfe.

Inzwischen können aber alle langsam wieder aufatmen, denn die Feuer sind inzwischen halbwegs unter Kontrolle. Insgesamt sollen knapp 20 Quadratkilometer zerstört worden sein. Häuser wurden aber wohl nicht beschädigt. Hoffentlich kommt es nicht noch einmal zu einer solchen Unachtsamkeit in der noch immer gefährdeten Region.

Marcel Remus im September 2021 in Köln
Getty Images
Marcel Remus im September 2021 in Köln
Marcel Remus im Juli 2018
Getty Images
Marcel Remus im Juli 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de