Promiflash Logo
Scientology-Ausstieg: Wird Leah Remini bedroht?Alberto E. Rodriguez Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Scientology-Ausstieg: Wird Leah Remini bedroht?

3. Aug. 2013, 9:00 - Promiflash Redaktion

Dass Leah Reminis (43) Ausstieg bei Scientology nicht ohne Folgen bleiben würde, war fast klar. Muss sich die King of Queens-Darstellerin nun vor den Rachegelüsten der umstrittenen Kirche fürchten? Stefan Barthel von der Leitstelle für Sektenfragen in Berlin meint, ja.

"Es ist zu befürchten, dass auch subtilere Formen zum Einsatz kommen. Das sind auch manchmal sehr freundliche Dinge, wie ein Schreiben oder das wiederholte Anrufen mit der Botschaft: 'Ey Leah, du hast zwar Unterstützung von der ganzen Welt bekommen, dass du ausgestiegen bist, aber denk dran: Hier ist Dein zu Hause. Wir kennen dich, wir kennen dich sehr genau. Wir kennen deine Stärken, wir kennen auch deine Schwächen. Und wenn’s dir mal wieder richtig schlecht geht, dann schau doch mal bei uns vorbei. Es ist alles sicherlich nur ein Missverständnis. Unsere Türen sind immer offen für Dich. Ein Mensch, der danach in so ein mentales Loch fällt kann solch ein Angebot wieder annehmen", erklärt der Experte im Interview mit Promiflash.

Was er von anderern berühmten Aussteigern berichtet, die nach ihrem Ausstieg massiv unter Druck gesetzt wurden, erfahrt ihr in der aktuellen "Coffee Break"-Folge!

[Video nicht mehr vorhanden]

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles
Getty Images
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de