Promiflash Logo
Körperverletzung! 50 Cent drohen 5 Jahre GefängnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Körperverletzung! 50 Cent drohen 5 Jahre Gefängnis

5. Aug. 2013, 22:59 - Promiflash Redaktion

50 Cent (38) musste sich am Montag vor einem Gericht verantworten, weil er gegenüber seiner Ex-Freundin gewalttätig geworden war. Ende Juni gab es einen heftigen Streit zwischen ihm und seiner damaligen Freundin. Während der Auseinandersetzung soll er seine Freundin getreten und auch in der Eigentumswohnung randaliert haben. Der Schaden, den der Rapper bei der Verwüstung angerichtet hat, beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Am 23. Juni geriet der Streit zwischen ihm und seiner Ex-Freundin außer Kontrolle und laut Polizeiakten schloß sie sich schließlich im gemeinsamen Schlafzimmer ein. Daraufhin versuchte Curtis Jackson, wie 50 Cent mit bürgerlichen Namen heißt, die verschlossene Tür einzutreten und verletzte seine damalige Partnerin. Laut TMZ sagte er vor Gericht zu den Vorwürfen, dass er sie nicht getreten habe und unschuldig sei. Anfang September muss der Rapper wieder vor Gericht erscheinen. Bei einer Verurteilung drohen ihm fünf Jahre Gefängnis und 35.000 Euro Strafe. Der Richter verkündete am Montag, dass er zu seiner Ex-Partnerin, mit der er auch ein gemeinsames Kind hat, Abstand halten soll und seinen persönlichen Waffenbesitz abgeben muss.

50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de