Mit Muskel-Shirt und verspiegelter Sonnenbrille post Detlef D! Soost (43) für die Kamera, bestaunt sich dabei selbst im Spiegel und übt noch dazu einen ziemlich coolen Blick. Ein Angeber? Ach wo, Selbstbewusstsein nennt man sowas. D! selbst bezeichnete das eigens gepostete Facebook-Bild als "Angeberfoto". Doch wie hat der Tanz-Coach das eigentlich gemeint? Promiflash hat den 43-Jährigen in Berlin getroffen und ihn gefragt: D!, bist du ein Angeber?

"Ich provoziere gerne. Ich habe dieses Foto bewusst gewählt, weil es eben nach einem Angeber aussieht. Gleichzeitig wollte ich die Leute aber auch dazu motivieren, ein bisschen positiver mit sich selbst umzugehen. In Deutschland haben wir komischerweise immer noch diesen Trend, dass man nicht zeigen darf, was man hat, dass man unterstatement bleiben soll und nicht sagt 'Ich bin gut oder sehe gut aus'. Und das möchte ich ein bisschen durchbrechen. Jeder, der was geschafft hat, soll das auch mit Stolz zeigen können. Deswegen war dieses 'Angeberfoto' auch mit 'nem leichten Augenzwinkern zu sehen." Ach so, er will seinen Mitmenschen mit solchen Bildern nur helfen, na klar!

Und was sagt seine Frau, Sängerin Kate Hall (30), dazu? Ist ihr Mann ein Angeber? "Also, so sehe ich das eigentlich nicht. Er lebt nur sehr bewusst und hat keine Angst vorm Leben." Keine Angst vorm Leben? Ja, so könnte man das auch nennen. Aber ob ein Angeber oder nicht - Detlef D! Soost kann es sich mit seinem durchtrainierten und muskelbepackten Körper nun mal auch leisten, sich ein bisschen zur Schau zu stellen. Und seien wir mal ehrlich: Selbstbewusstsein macht eben sexy!

Wie man sexy und fit durch den Sommer kommt, seht ihr außerdem in dieser "Coffee Break"-Folge an. Darin geben D! und Kate praktische Tipps.

[Folge nicht gefunden]
Kat Rybkowski und Detlef Soost bei "Dancin on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Detlef Soost bei "Dancin on Ice"
Die "Dancing on Ice"-Stars nach der ersten Live-Show
Getty Images
Die "Dancing on Ice"-Stars nach der ersten Live-Show
Kate Hall und Detlef Soost in München
Getty Images
Kate Hall und Detlef Soost in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de