Promiflash Logo
Avengers-Abgang: Fiesling Loki ist komplett raus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Avengers-Abgang: Fiesling Loki ist komplett raus!

9. Aug. 2013, 21:47 - Promiflash Redaktion

Wer The Avengers mag, der wird ihn sicherlich lieben: Tom Hiddleston (32) war in der Rolle des Lokis eines DER Highlights im ersten Superhelden-Spektakel von Joss Whedon (49). Deswegen sind es traurige Neuigkeiten, dass der Schauspieler gegenüber von EW.com erklärte, dass er im zweiten Film nicht mehr dabei sein werde. "Age of Ultron" käme auch ohne ihn aus.

"Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Loki aus erzählerischer Sicht noch etwas zu 'The Avengers' beitragen könnte", gestand der Brite. "Joss gab mir so viele wundervolle Dinge in dem Film, dass wir nur noch versuchen könnten, uns zu wiederholen." Im neuen Teil von "Thor" wird dessen zwieträchtiger Halbbruder Loki weiter sein Unwesen treiben, doch im großen Helden-Getümmel sieht Tom einfach keinen Platz mehr für ihn: "Es gibt sieben oder acht [Superhelden] - und Joss möchte noch zwei oder drei neue bringen, es wird also sehr viel los sein. Aber ich hatte wirklich die Zeit meines Lebens im ersten Film!"

Dass Fortschritt etwas Gutes ist, erklärte der Loki-Darsteller anhand von anderen Beispielen: "Hans Gruber war nicht im zweiten Teil von 'Stirb langsam'. Und als Indiana Jones von 'Jäger des verlorenen Schatzes' zum 'Letzten Kreuzzug' weiter gezogen war, gab es einen komplett neuen Fiesling. Ich glaube, es ist gut für die Avengers, wenn man sie frisch und neu hält, auch wenn es für mich natürlich schade ist."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de