Promiflash Logo
Meryl Streep: Aufbruch zu neuen GenresGetty ImagesZur Bildergalerie

Meryl Streep: Aufbruch zu neuen Genres

11. Aug. 2013, 22:59 - Promiflash Redaktion

Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep (64) ist bei den meisten für ihre großartigen Darstellungen von großen, realen Frauen bekannt. Das bewies sie zuletzt eindrucksvoll mit Filmen wie "Der Teufel trägt Prada" und "Die eiserne Lady". Aber sie zeigt auch immer wieder gerne, dass sie in anderen Charakteren ebenso begeistern kann. Mit zwei neuen Projekten, die jetzt bekannt wurden, wird ihr das ganz sicher gelingen und dabei ist sie sogar für Science-Fiction zu haben!

Nun wurde bekannt: Streep wird ab Herbst zusammen mit Alexander Skarsgard (36) und Jeff Bridges (63) "The Giver" in Südafrika drehen. Das gab firstshowing.net bekannt und wird damit viele Film-Liebhaber erfreuen. Der Streifen soll ein Utopia behandeln, ohne Konflikte, Rassismus und Krankheiten. Hiermit wagt sich die Grande Dame in ein Genre, dass für sie nach vielen Dramen sicher eine Umstellung sein wird. Was sie hingegen kennen wird: Streep spielt das Oberhaupt dieser idyllischen Gemeinde.

Ihr nächster Job führt sie dann aber wieder in eine andere Richtung: Nachdem sie schon 1978 mit ihm so erfolgreich gedreht hat, dass "Die durch die Hölle gehen" fünf Oscars gewann, trifft Streep in ihrem neuen Projekt wieder auf Robert De Niro (69). In "The Good House" spielen die beiden in einer düsteren Comic-Verfilmung. Die "Der Teufel trägt Prada"-Darstellerin wird darin eine alkoholkranke Maklerin verkörpern, die eine Nachfahrin der Hexen von Salem ist.

Mit diesen vielen Projekten und ihrer enormen Schauspielkunst macht sie sich so sicher wieder zur Anwärterin für den einen oder anderen Oscar.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de