Fluch der Karibik 5: Disney kürzt das Megabudget

Amber Heard und Johnny DeppGetty Images
12. Aug. 2013 -
Promiflash Redaktion

Die eingefleischten Fans freuen sich schon auf Teil 5 der Fluch der Karibik-Reihe, doch dem Projekt wurde jetzt das Budget gekürzt.

Anzeige
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016Getty Images

Schuld an der Misere ist "The Lone Ranger" oder besser gesagt das mangelnde Interesse der Kinobesucher an dem Film, denn die Kinokassen klingelten für Disney schon mal lauter. Das Geld, welches durch den Flop flöten gegangen ist, muss jetzt natürlich eingespart werden, denn Disney ist nun mal ein wirtschaftliches Unternehmen. Das Opfer der Budgetkürzung war schnell gefunden: Fluch der Karibik muss mal eben mit ein paar Millionen weniger auskommen.

Anzeige
Amber Heard und Johnny Depp, 2016Getty Images

Wie The Wrap berichtet, werden für den Streifen aber trotzdem noch mehr als 200 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt, das sind knapp 50 Millionen weniger als vor dem "The Lone Ranger"-Flop. Damit sollte sich doch auch noch ein vernüftiger Film machen lassen, oder? Außerdem erwarten Branchenkenner, dass Fluch der Karibik die Kassen des Unternehmens wieder füllen wird, immerhin ist die Reihe fest bei den Fans etabliert.

Anzeige
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images

Johnny Depp (50) springt natürlich trotz der Einsparungen wieder in den Piratenmantel, denn er liebt es den torkelnden Jack Sparrow zu verkörpern.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil