Promiflash Logo
Florian David Fitz: Mit wem geht denn da noch was?Getty ImagesZur Bildergalerie

Florian David Fitz: Mit wem geht denn da noch was?

13. Aug. 2013, 17:01 - Promiflash Redaktion

Nachdem er letztes Jahr mit seinem ersten eigenen Projekt, bei dem er als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller fungierte, auf der Leinwand zu sehen war, kehrt Florian David Fitz (38) nun mit einer neuen Komödie in die Kinos zurück. In dem Film "Da geht noch was" widmet er sich jedoch ausschließlich der Schauspielerei und überließ Regie und Produktion anderen.

In der Familienkomödie spielt Fitz den jungen Vater Conrad, der ein eher gespaltenes Verhältnis zu seinen Eltern Carl (Henry Hübchen, 66) und Helene (Leslie Malton, 54) hat. Deshalb meidet er Familienbesuche so gut es geht und auch sein Sohn Jonas (Marius Haas) weiß, dass er sich schnell verdrücken sollte, wenn das Codewort "Erdbeerkuchen" fällt. Beim alljährlichen Geburtstagstreffen überrascht Condrads Mutter dann ihren Sohn mit der Neuigkeit, dass sie Carl verlassen hat. Conrad hält das Ganze für einen schlechten Scherz, doch geht der Bitte nach, im Elternhaus nach dem Rechten zu sehen - mit gravierenden Folgen. Carl versinkt in einem Berg aus leeren Bierdosen und auch in jeder Menge Selbstmitleid. Seine mürrische Art legt er jedoch immer noch an den Tag und provoziert seinen Sohn mit zynischen Spitzen. Als Carl sich dann auch noch bei einem Sturz verletzt und Conrad in sein altes Jugendzimmer ziehen muss, ist das Chaos perfekt.

Ob die drei Generationen unter einem Dach gut miteinander auskommen, könnt ihr euch ab 12. September im Kino anschauen. Hier seht ihr den ersten offiziellen Trailer zum Film:

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Schauspieler Florian David Fitz
Getty Images
Schauspieler Florian David Fitz
Florian David Fitz bei der Premiere von "Der Vorname"
Getty Images
Florian David Fitz bei der Premiere von "Der Vorname"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de