Vorsicht, SPOILERLALARM! So manch einer könnte behaupten, von Grey's Anatomy ernsthafte Trennungsängste davonzutragen! Über die Jahre hinweg mussten Fans sich von zahlreichen Darstellern verabschieden, bis schließlich nur noch sechs der Original-Serienfiguren übrig waren. Nun wird es Zeit, sich schon mal einen Termin beim Therapeuten zu machen, denn auch Sandra Oh (42) aka Dr. Yang macht mit uns Zuschauern Schluss! Mit dem Ende der zehnten Staffel verschwindet Cristina für immer vom Serienset. Schnief!

Wie die Schauspielerin dem Hollywood Reporter in einem Interview erzählte, schlummerte die Idee, ihre Rolle als Chirurgin Cristina Yang an den Nagel zu hängen, schon länger in ihr. Sie sei nun bereit den großen Schritt zu wagen und wisse auch, dass es Zeit dafür sei: “Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich schöpferisch alles aus der Rolle herausgeholt habe und nun fühle ich mich bereit Cristina gehen zu lassen. Es ist so unglaublich interessant einen Charakter für so lange Zeit zu spielen und irgendwie zu spüren, dass auch Cristina losgelassen werden möchte. Sie möchte gehen und ich lasse sie gehen”. Die Storywriter der Serie müssten sich nun ein gutes Ende für Dr. Yang überlegen, noch sei nicht klar wie das aussehen könnte.

Wir hoffen doch, der Liebling vieler Fans stirbt nicht! Cristina war mit ihrem trockenen Humor und bissigen Kommentaren eines der Herzstücke von Grey’s Anatomy. Dass die Serie überhaupt ohne sie weitergehen könne, ist unvorstellbar! Und wie soll Meredith (Ellen Pompeo, 43) den Verlust ihrer besten Freundin verkraften? Sandra Oh, warum tust du uns das an? Du bist doch "unsere Person"!

Obwohl Grey's Anatomy seit Jahren mit den Einschaltquoten kämpft, glaubt Drehbuchautorin und Produzentin Shonda Rhimes (43) an noch zehn weitere Jahre der Serie. Wir fragen uns, wer uns über die Jahre an Charakteren hoffentlich noch erhalten bleibt.

Sandra Oh bei den 70. Emmy Awards
Getty Images
Sandra Oh bei den 70. Emmy Awards
"Grey's Anatomy"-Cast bei den People's Choice Awards 2016
Getty Images
"Grey's Anatomy"-Cast bei den People's Choice Awards 2016
Der "Grey’s-Anatomy"-Cast bei der Premiere zur 15. Staffel im Jahr 2018
Kevork Djansezian / Freier Fotograf
Der "Grey’s-Anatomy"-Cast bei der Premiere zur 15. Staffel im Jahr 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de