Promiflash Logo
"Indiana Jones" rockt die Quoten für Sat. 1Getty ImagesZur Bildergalerie

"Indiana Jones" rockt die Quoten für Sat. 1

18. Aug. 2013, 10:47 - Promiflash Redaktion

In der Sommerpause, in der viele beliebte Sendungen wie Spielshows, Wettbewerbe und besonders die allzeit erfolgreichen Casting-Formate aussetzen, ist es für die TV-Landschaft nicht einfach, die Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. Wie gut, dass man da auf Altbewährtes zurückgreifen kann: Einfach einen großen Filmklassiker zeigen und schon ist das Ding geritzt. Dieses Rezept ging zumindest für Sat. 1 gestern voll und ganz auf.

Beim Sender entschloss man sich nämlich, Harrison Ford (71) zu Rate zu ziehen und strahlte Indiana Jones aus. Zwar handelte es sich bei "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nicht um einen der legendären ersten drei Teile aus den 1980ern, sondern und den vor fünf Jahren veröffentlichten vierten Film, aber Indy kann es so oder so immer noch. Der Abenteuer-Streifen bescherte Sat.1 nämlich laut quotenmeter.de traumhafte Quoten und machte die TV-Anstalt zum Marktführer des Samstagabends. Insgesamt 2,23 Millionen Zuschauer sahen sich Steven Spielbergs (66) Werk gestern an, wobei sich der Sender sicher besonders darüber freuen dürfte, dass 1,3 Millionen der 15- bis 49-Jährigen einschalteten, was einen hervorragenden Marktanteil von 17 Prozent ergibt.

Wie schön: Indiana Jones, Popcorn und dann ab auf die gemütliche Couch - da können die Quoten doch nur gut werden.

Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Getty Images
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de