"So ihr Lieben, wir wünschen euch heute Abend viel Spaß beim Staffelbeginn von 'Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation'. Liebe Grüße", ließ Vielfach-Mama Silvia Wollny (48) ihre Fans am Montag noch auf ihrer Facebook-Fanseite wissen, als das TV-Projekt rund um die bekannte Familie aus Neuss in eine neue Runde startete. Und das tat die Sendung ausgesprochen erfolgreich!

Dass ihr frommer Wunsch tatsächlich auf so viel Zuspruch stoßen würde, hatte sich Frau Wollny sicherlich im Geheimen erhofft, denn schließlich hatten die neuen Folgen ihrer ursprünglichen Sendung "Die Wollnys-Eine schrecklich große Familie", die seit Juli ausgestrahlt werden, nicht mehr die gewohnt guten Quoten eingebracht. Hatten die Zuschauer etwa genug vom medienwirksamen Familiendrama, das sich in den letzten Monaten auch außerhalb der Flimmerkiste abgespielt hatte?

Wohl nicht, denn die zweite Wollny-Generation verschaffte Sender RTL 2 viele Zuschauer, wie Quotenmeter vermeldet. Die Zielgruppe erbrachte einen Marktanteil von 9,2 Prozent. 0,96 Millionen junge Zuschauer schalteten ein, als Wollny-Tochter Sylvana von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Insgesamt verfolgten dies 1,27 Millionen Fans, also 4,4 Prozent. Die Riesenfamilie scheint sich also nicht nur privat, sondern auch in Zahlen, wieder zusammenzuraufen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de