Promiflash Logo
Ethan Hawkes Hirn für Hochzeit zu unterentwickeltSebastian Artz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ethan Hawkes Hirn für Hochzeit zu unterentwickelt

22. Aug. 2013, 5:00 - Promiflash Redaktion

Es ist immer leicht, seine falschen Entscheidungen auf irgendwelche Umstände zu schieben! Hollywoodstar Ethan Hawke (42) ist da ein Paradebeispiel. Der Schauspieler gibt zwar zu, damals viel zu jung geheiratet zu haben, aber daran sei nur sein unterentwickeltes Hirn schuld.

Sie waren ja so verliebt! Vor 15 Jahren gaben sich Ethan und Uma Thurman (43) das Ja-Wort und im verflixten siebten Jahr krachte es dann. Aus der Ehe gingen die Töchter Maya (14) und Levon (11) hervor und ausgerechnet in die Nanny seiner beiden Kinder hatte sich Ethan damals verguckt. Aber das sei nicht unbedingt der Grund für das Aus seiner Ehe gewesen. Vielmehr hätte er mit gerade mal 27 Jahren niemals heiraten dürfen. Im Interview mit der Elle erzählte Ethan: "Wenn du jung bist, ist der Erfolg wirklich überwältigend für dich. Es fühlte sich an, als geriete die Welt außer Kontrolle. Und ich wollte sie daran hindern sich so schnell zu drehen". Damals dachte er, dass eine Ehe genau das Richtige sei, um Stabilität in sein chaotisches Leben zu bringen. Nun wisse er, dass er sich absolut getäuscht hatte.

"Es ist wissenschaftlich belegt, dass das männliche Gehirn erst mit 28 voll entwickelt ist. Ich denke, meine Frontallappen waren definitiv noch nicht fertig. Es war falsch, Gelübde abzulegen, die dazu gedacht waren länger als zwei Wochen zu gelten". Moment mal, heißt das, nur ein Jahr später hätte Ethan vielleicht ganz anders entschieden? Dass er nichts dafür konnte, so furchtbar unreif zu sein? Welpenschutz mit Ende 20? Wie Männer sich immer alles zurechtbiegen! Nach der Scheidung heiratete Ethan übrigens ein zweites Mal. Für die Nanny seiner Töchter war er dann wohl "ausgereift" genug.

Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Ethan Hawke, Januar 2020Getty Images
Ethan Hawke, Januar 2020
Ethan Hawke, Februar 2020Getty Images
Ethan Hawke, Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de