Pep Guardiola (42) ist nicht nur der Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayern München. Er ist auch sehr, sehr modebewusst. Einige Stimmen unkten sogar zum Saisonstart, Guardiola habe auch noch was mit dem Messias zu schaffen. Während Letzteres weiterhin äußerst stark zu bezweifeln ist, gibt es für die Mode-These über den Anzug-Träger einen vertraulichen Zeugen: Peps Designer-Guru Antonio Miró.

Miró, der Pep seit 20 Jahren kennt und seine Anzüge entwirft, hat Bild die Mode-Geheimnisse des Trainers verraten: "Er ist sehr selbstbewusst und ein Mensch, der gerne hart arbeitet. Er strebt nach Perfektion, auf dem Platz und abseits davon." Genau deshalb glänze er auch in den Bereichen, die wenig mit Fußball zu tun haben: "Guardiola ist sehr mode- und trendbewusst. Das Aussehen ist ihm sehr wichtig." Seinen Hang zur Mode bewies der Spanier laut Miró in jungen Jahren sogar als Model für seine Kollektionen beim Barcelona Spring Fashion Festival. Seiner Linie ist Pep Guardiola dabei immer treu geblieben. Miró: "Er mag enge Schnitte, sogenannte Slim Fits. Das betont seine Figur."

Und wie findet der Mode-Designer den Stil des Trainers? "Er hätte sicher auch ein gutes Model abgegeben. Er sieht gut aus und hat Stil. Das sind die zwei wichtigsten Eigenschaften, die ein Model mitbringen muss. Aber er wollte sich damals auf den Fußball konzentrieren." War nicht die schlechteste Idee...

Pep GuardiolaMichael Titgemeyer
Pep Guardiola
PR Photos
Pep GuardiolaWENN
Pep Guardiola


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de