Sie mimt die junge Rebellin Anni in der Erfolgsserie GZSZ. Die Musikerin und Schauspielerin Linda Marlen Runge (27) hat sich in ihre neue Rolle perfekt eingelebt. Ob das möglicherweise auch so schnell ging, weil sie mit ihrer Serienfigur einiges gemeinsam hatte? Promiflash fragte bei der 27-Jährigen mal nach, wie ähnlich sie der Rolle tatsächlich ist.

"Charaktertechnisch sind wir beide ehrlich und direkt, manchmal vielleicht sogar zu ehrlich. Außerdem bin ich wie Anni der Meinung, dass man seinen Weg finden und gehen muss und den findet man nur, wenn man nicht auf der Stelle stehen bleibt, weil man Angst hat sich in Gefahr zu begeben, man muss immer weitergehen, auch wenn man dabei Dinge riskieren muss, oder die Möglichkeit besteht zu fallen. Man muss fallen, um wieder aufstehen zu können und eventuelle Narben durch aufgeschürfte Knie erinnern einen daran, denselben Fehler nicht nochmal zu begehen. Anni liebt wie ich die Freiheit, dennoch haben wir beide auch konservative Seiten, bei mir zum Beispiel ist das so, dass ich sage, ich bin ein freier Vogel, solange ich nur für mich selber verantwortlich bin. Eines Tages will ich aber eine Familie gründen, dann geht es an den Nestbau und dann ist es auch rum mit Risikos und Freiheitsdrang", erklärt die Darstellerin ausführlich. Allerdings gibt es auch Seiten an Anni, die Linda Marlen recht fremd sind. "Anni geht direkt und problemlos auf fremde Menschen zu. Das kann ich nicht. Ich bin schüchtern und unsicher, wenn ich Menschen nicht kenne", so Linda Marlen.

Und auch was das Thema Tontechnik anbelangt, könnte sie sich bei ihrer GZSZ-Figur noch so einiges abschauen, wie sie sagt. Dann würde auch ihr Bandkollege mit seinen Erklärungsversuchen nicht immer auf taube Ohren stoßen. "Mein Gitarrist Eder Perales verzweifelt manchmal an mir, wenn er mir irgendwas am Mischpult erklärt und er genau merkt, dass sobald es anfängt technisch trocken zu werden in meinem Kopf ein kleiner Bär anfängt zu tanzen und ich nur noch 'Lalalalalalala' höre", schmunzelt sie.

Isabell Horn und Linda Marlen Runge(c) RTL / Rolf Baumgartner
Isabell Horn und Linda Marlen Runge
Linda Marlen Runge(c) RTL / Rolf Baumgartner
Linda Marlen Runge
Ramona Dempsey und Linda Marlen RungeRTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey und Linda Marlen Runge


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de