Zarte fünf Wochen ist der kleine Prinz George nun alt und noch immer hüllen sich seine stolzen Eltern Prinz William (31) und Herzogin Kate (31) in Schweigen darüber, wer die Patenschaft für ihr süßes Söhnchen übernehmen wird. Der britischen Tradition gemäß werden sechs Paten für den Thronfolger bestimmt, von den zwei wohl schon mit ziemlicher Sicherheit feststehen dürften: Prinz Harry (28) und Pippa Middleton (29). Doch angeblich hat sich das frischgebackene Elternpaar inzwischen auch schon für einen dritten Paten entschieden, was in der Bevölkerung jedoch auf wenig Gegenliebe stoßen könnte. Denn Williams und Kates Wahl soll ausgerechnet auf den berühmt-berüchtigten Nachtclub-Besitzer Guy Pelly (31) gefallen sein, dessen feucht-fröhlichen Junggesellenabschied William erst kürzlich besuchte.
.
Der feierfreudige Brite ist schon seit 20 Jahren ein enger Freund des Prinzen und erwies sich bislang als würdiger Vertrauter. Umso größer war natürlich auch sein Glück, als er von dieser besonderen Ehre erfuhr. "Er freut sich riesig darüber, ausgewählt worden zu sein, und jeder hat ihm gratuliert," verriet ein Bekannter des Neu-Paten der Sun. "Es wurde ihm formlos vom Prinzen mitgeteilt. Guy ist William über die Jahre ein sehr diskreter und guter Freund gewesen. Das sind Qualitäten, die er an George weitergeben will." Dennoch hat die Wahl auch einen unschönen Beigeschmack, denn Pellys ausschweifendes Partyleben ist in Großbritannien fast schon so legendär wie das von Harry und auch mit dem Gesetz nimmt es der Herr offenbar nicht allzu genau, denn ihm droht derzeit eine Anklage wegen Trunkenheit am Steuer. Ob das also der richtige Einfluss für den Mini-Prinzen ist?

Als übrige Paten werden momentan die engsten Freunde des Paares gehandelt: James Meade, Alicia Fox-Pitt und Thomas van Straubenzee. Wann es soweit ist und William und Kateihre Entscheidung endlich öffentlich bekannt geben, steht derzeit aber noch nicht fest.

Guy Pelly, guter Freund von Prinz WilliamPhil Lewis/ Wenn.com
Guy Pelly, guter Freund von Prinz William
Thomas van Straubenzee, Guy Pelly und Prinz HarryWENN.com
Thomas van Straubenzee, Guy Pelly und Prinz Harry
Prinz Harry und Pippa MiddletonWENN
Prinz Harry und Pippa Middleton


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de