Promiflash Logo
TV-Duell: Deutschland feiert Stefan RaabGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Duell: Deutschland feiert Stefan Raab

2. Sep. 2013, 9:43 - Promiflash Redaktion

Zunächst war der Aufschrei noch groß, als verkündet wurde, dass Ulknudel Stefan Raab (46) zusammen mit drei weiteren Kollegen das diesjährige TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (59) und SPD-Kandidat Peer Steinbrück (66) moderieren wird. Kritiker befürchteten, dass der Spaßvogel dem Duell die Seriosität nehmen könnte und keine relevanten Fragen stellt. Doch den Unkenrufen zum Trotz, stellte sich Raab dem großen Polit-Talk und machte seine Sache tatsächlich richtig gut. Während von den beiden Politikern keiner wirklich überzeugen konnte, wird Stefan Raab in den Medien sogar als echter Gewinner des TV-Duells gefeiert. Mit seinen Fragen schaffte er es das ein oder andere Mal tatsächlich, die beiden Politiker kurzzeitig aus der Reserve zu locken. So fragte der 46-Jährige Steinbrück etwa, ob er nach einer verlorenen Wahl auch einen Ministerposten unter Kanzlerin Merkel annehmen würde oder "King of Kotelett" werden möchte.

Auch zahlreiche Promis zeigen sich begeistert von Stefan Raabs Auftritt. Comedian Matze Knop (38) twitterte: "Klarer Sieger Stefan Raab. Fehlt 2018 nur noch seine Kanzler-Vorentscheid-Show". TV-Urgestein Uschi Glas (69) war von dem ProSieben-Moderator auch positiv überrascht, wie sie bild.de verriet: "Also unterm Strich gebe ich ihm eine sehr gute Note". Selbst der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel (53) sagte gegenüber N24, dass er Raab als Moderator klasse fand. "Er war eine große Bereicherung", so der Politiker. Es scheint, als würde Stefan Raab tatsächlich noch zu einem seriösen Journalisten.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de