Promiflash Logo
Harry Potter! Daniel Radcliffe von Fans überranntGetty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter! Daniel Radcliffe von Fans überrannt

3. Sep. 2013, 17:45 - Promiflash Redaktion

Er kann machen, was er will: Irgendwie wird Daniel Radcliffe (24) für immer Harry Potter bleiben! Das bekam der britische Schauspieler jetzt auf dem Filmfestival in Venedig zu spüren. Dort stellte Daniel, der seine Zauberschülerzeit eigentlich schon lange hinter sich gelassen hat, seinen neuen Film "Kill Your Darlings" vor - doch der Ansturm, der Daniel in Italien erwartete, ist mit diesem neuen Projekt allein wohl nicht zu erklären.

Wie Deadline berichtete, gerieten die Fans beim Anblick des 24-Jährigen regelrecht außer Rand und Band, überrannten den sympathischen Star und folgten ihm sogar in eine öffentliche Toilette. Auch bei der späteren Pressekonferenz war keine Beruhigung in Sicht. Die begeisterten Anhänger wollten ihrem Idol nahe sein und hämmerten hysterisch gegen Wände und Fenster. Regelrechte "Harry Potter"-Mania, die Daniel Radcliffe aber mit viel Humor nahm. Klar, ist er solche Fan-Reaktionen doch durchaus gewohnt. "Mit derlei Dingen gehe ich im Grunde um, seit ich 11 Jahre alt war... Ich bin unglaublich dankbar für den Wirbel an Unterstützung, den ich erlebe. Meine Fans scheinen auch von meinem neuem und unkonventionellen Weg, den ich gehe, begeistert zu sein."

Davon kann Daniel Radcliffe wohl getrost ausgehen, löste er doch vor gar nicht allzu langer Zeit bereits in London, wo er bei einem Theaterstück auf der Bühne stand, ein ähnliches Szenario aus. Und auch da blieb er ruhig und locker. Mit so viel guter Laune und Fan-Respekt würde wahrscheinlich nicht jeder Promi solch stressige Situationen meistern. Ein Grund mehr für Daniels Beliebtheit!

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de