Er war einer der beliebtesten Komiker Deutschlands: Dirk Bach (✝51). Als der kugelrunde Entertainer letztes Jahr verstarb, war das ein echter Schock für Deutschland. Über 20 Jahre mischte der gebürtige Kölner erfolgreich in der deutschen TV-Landschaft mit. Viele Komiker hat man in der Zeit kommen und gehen gesehen, doch Dirk konnte sich stets behaupten.

Deshalb wollte auch niemand so recht wahrhaben, dass der kleine süße Dicke nicht mehr über die Bildschirme flimmert und uns mit seiner schrillen Art zum Lachen bringt. Auch die deutschen Promis trauerten um den Star, der nur 51 Jahre alt wurde. Besonders seine Kollegin und Freundin Sonja Zietlow (45) hatte an dem Verlust schwer zu knabbern. Doch mit der Zeit lernte auch sie, Dirks frühen Tod zu verkraften."Man kann vergangene Dinge nicht ändern, man kann nur richtig damit umgehen, deswegen geht es mir gut", sagte sie in einem Interview.

Doch wie und wann ging es mit Dirks Karriere eigentlich so richtig los? Und was waren seine Karriere-Höhepunkte? Kennst du dich aus, dann mach bei unserem Quiz mit und zeige, was du in Bezug auf die lustige TV-Kugel drauf hast!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de