Promiflash Logo
Shades of Grey-Petition: Fans wollen Alexis BledelGetty ImagesZur Bildergalerie

Shades of Grey-Petition: Fans wollen Alexis Bledel

4. Sep. 2013, 20:16 - Promiflash Redaktion

Auf diese Nachricht hatten die Shades of Grey-Fans monatelang gewartet! Nach den schier endlosen Spekulationen um die Besetzung der Hauptrollen und scheinbar feste Engagements, die sich am Ende als falsche Gerüchte entpuppten, wurde endlich bekanntgegeben, dass Charlie Hunnam (33) und Dakota Johnson (23) auf der Leinwand zu sehen sein werden. Statt diese Neuigkeit mit Begeisterung aufzunehmen und sich nun auf den Film zu freuen, reagierten die Fans mit heftiger Kritik.

Kaum jemand war von der Entscheidung des Produktionsteams überzeugt und schnell sammelten sich Kommentare mit Anfeindungen gegen die Schauspieler. Inzwischen geht der Protest sogar so weit, dass eine Online-Petition ins Leben gerufen wurde, die eine Neubesetzung für den Film fordert. Bei change.org verlangen tausende Menschen, dass Alexis Bledel (31) und Matt Bomer (35) die Hauptrollen bekommen! 25.000 Stimmen sollen gesammelt werden, um die Produzenten davon zu überzeugen, Charlie und Dakota wieder aus dem Cast zu streichen. Bisher haben schon über 17.000 User online unterschrieben, von Minute zu Minute werden es mehr. Dass die rebellischen Fans mit ihrer Petition aber eine Neubesetzung in die Wege leiten werden, ist trotz der hohen Beteiligung unwahrscheinlich.

"Beim Casting spielen viele Faktoren zusammen, da zählen nicht nur Äußerlichkeiten. Talent, Verfügbarkeit, das Verlangen, diese Rolle zu spielen, die Chemie mit den anderen Schauspielern und so weiter. Also, wenn euer Favorit nicht im Film auftaucht, hängt das mit einem Punkt dieser Liste zusammen. Behaltet das im Hinterkopf, wenn ihr meckert und seht das mal aus dieser Sicht", schrieb einer der Produzenten bei Twitter.

Charlie Hunnam und Dakota Johnson stehen also für "Shades of Grey" fest! Trost können sich die Darsteller vielleicht von Ben Affleck (41) erhoffen, der selbst einen Shitstorm erlebte, als seine Rolle als Batman verkündet wurde. All diesen Stars bleibt wohl nur eine Möglichkeit, um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Eine tolle Leistung am Set!

Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de