Egal ob Sex and the City, Lost oder der neue Quotenschlager Under the Dome - amerikanische Serien erfreuen sich hierzulande schon immer großer Beliebtheit. Deutsche Produktionen können da in Sachen Stars und Story oft nicht mithalten. Aber vor allem Krimi-Serien wie CSI oder "The Menatlist" locken unsere einheimischen Serien-Fans am häufigsten vor den Fernseher. Der absolute Kassenschlager in deutschen Wohnzimmern ist allerdings die auf RTL laufende Show "Bones - Die Knochenjägerin".

Im Fokus der Serie, die in den USA bereits in der 9. Staffel läuft, steht die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, gespielt von Emily Deschanel (36), die unter ihrem Spitznamen Bones in ihrem Job skelettierte Überreste von Kriegsopfern identifiziert und vom FBI in Verbrechens-Fällen immer wieder zu Rat gezogen wird. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Seeley Booth - dessen Schauspieler David Boreanaz (44) Serien-Junkies vielleicht noch als Angel aus der beliebten Serie "Buffy - Die Vampirjägerin" bekannt ist - löst sie die kniffligsten Fälle anhand weniger Indizen. Neben dem Krimi-Aspekt steht vor allem auch das amüsante Miteinander der beiden Hauptrollen im Fokus der Serie - so ist Bones zwar eine begnadete Wissenschaftlerin, eckt mit ihrer rationalen und etwas menschen-scheuen Art aber auch oft an. Neben dem Reiz, selbst auf Täter-Suche zu gehen, sind es sicher auch diese kleinen Macken, die die Serie bei über 3,8 Millionen Deutschen so beliebt macht. Noch vor drei Jahren tummelte sich die Show auf einem ähnlichen Ranking eher auf den hinteren Plätzen. Wie meedia.de berichtet, stehen die Fernsehzuschauer hierzulande eh ganz besonders auf die amerikanischen Krimis. So sind unter den Top 10 der in Deutschland beliebtesten US-Serienimporte fast ausschließlich Serien wie CSI: Vegas, "The Mentalist" oder Navy CIS zu finden.

Uns wundert es gar nicht, dass Serien wie "Bones - Die Knochenjägerin" in Deutschland so erfolgreich sind! Wer sitzt schließlich nicht gern mit einer Tüte Chips vor dem TV und geht vom Sofa aus mit den TV-Helden auf gemütliche Verbrecherjagd?

Michael C. Hall vor einem "Dexter"-Plakat
Getty Images
Michael C. Hall vor einem "Dexter"-Plakat
Charisma Carpenter und David Boreanaz
Getty Images / Alberto E. Rodriguez, Theo Wargo
Charisma Carpenter und David Boreanaz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de