Eko Fresh stürmt Chartspitze: "Ein geiles Gefühl"

Eko Fresh, Februar 2019Getty Images
8. Sep. 2013 -
Promiflash Redaktion

Harte Arbeit zahlt sich am Ende also doch aus! Das beweist jetzt Rapper Eko Fresh (30), der nach über zehn Jahren im Musik-Business, und pünktlich zu seinem 30. Geburtstag, sein erstes Nummer-1-Album feiern darf. Nachdem ihn Kool Savas (38) damals entdeckte und förderte, schafte es Eko zwar immer wieder große Erfolge zu feiern, doch die Spitze der Album-Charts konnte hat er nun mit "Eksodus" zum ersten Mal erklimmen.

Für Eko, der auch schon einen Nummer-1-Hit für Yvonne Catterfeld (33) geschrieben hat, ist dieser Erfolg natürlich etwas ganz Besonderes, wie er uns im Promiflash-Interview verriet. "Die letzten Alben waren sehr hoch in den Charts, aber die Eins hatte ich noch nie und das ist natürlich ein sehr geiles Gefühl", so der Rapper. Dabei freut ihn vor allem, dass er es geschafft hat, Musik-Größen wie Bob Dylan (72) und Franz Ferdinand hinter sich zu lassen. "Ich habe 12 Jahre darauf hingearbeitet und jetzt ist es endlich passiert und das ist natürlich wichtig für einen Rapper zu wissen, dass er konkurrenzfähig ist gegenüber anderen Musikrichtungen".

Warum Eko Fresh gerade mit seiner aktuellen Platte endlich ganz oben angekommen ist, liegt seiner Meinung nach daran, dass "Eksodus" einfach in jeder Situation hörbar ist und auch für jeden Musik-Fan etwas bietet. "Es ist einfach eine Platte, wo man Bock hat, das zu hören und die man überall spielen lassen kann, das ist ja bei Hip Hop oft nicht der Fall, wo viele harte Texte sind und wo es heiß hergeht, sag ich mal. Das kann man nicht neben jedem hören. Vor allem neben älteren Leuten kann man das gar nicht so hören oder denen das gar nicht zeigen, aber das ist bei meiner Platte nicht der Fall". Der Erfolg gibt ihm jedenfalls Recht. Wir gratulieren Eko zu einem tollen Album und seinem Chart-Erfolg.

Mehr von Eko Fresh gibt es in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge zu sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil