Promiflash Logo
Wentworth Miller gesteht mehrere Suizid-VersucheGetty ImagesZur Bildergalerie

Wentworth Miller gesteht mehrere Suizid-Versuche

9. Sep. 2013, 5:58 - Promiflash Redaktion

Erst vor einigen Wochen bekannte sich Prison Break-Star Wentworth Miller (41) öffentlich zu seiner Homosexualität. Anschließend gaben prominente Kollegen wie Neil Patrick Harris (40) und Ellen Degeneres (55) ihrer Bewunderung auf Twitter Ausdruck. Wentworth hatte zuvor die Einladung eines russischen Filmfestivals ausgeschlagen, um auf die Misstände in Russland aufmerksam zu machen.

Dass die Homosexualität nach wie vor nicht überall akzeptiert wird, erfahren Wentworth und Co. des Öfteren. Während der 41-Jährige jedoch heutzutage selbstbewusst mit dem Thema umgeht und seine Meinung offen mitteilt, fiel ihm das in jüngeren Jahren weniger leicht. In der Pubertät war es sogar so schlimm, dass Wentworth mehrmals versuchte, sich das Leben zu nehmen, wie der Schauspieler vergangenen Samstag bei der "Human Rights Campaign" in Seattle erzählte.

"Das erste Mal habe ich versucht, mich umzubringen als ich 15 war. Ich wartete, bis meine Familie weg und ich alleine im Haus war und schluckte eine Dose Pillen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was in den nächsten paar Tagen passierte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Montagmorgen im Bus zur Schule saß und vorgab, alles sei in Ordnung", wird Wentworth von Us Weekly zitiert. Eine traurige Geschichte. Wir sind froh, dass Wentworths Selbstmord-Versuche nie gelangen und es ihm heute wieder gut geht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de