Promiflash Logo
Er wird circa 80: Happy Birthday Karl Lagerfeld!ActionPress/ ZeppelinZur Bildergalerie

Er wird circa 80: Happy Birthday Karl Lagerfeld!

10. Sep. 2013, 10:02 - Promiflash Redaktion

Erst am Wochenende zeigte die Reportage "Mode als Religion", wie viel Arbeit hinter der Marke Karl Lagerfeld (80) wirklich steckt. Längst ist der Modemacher zur Ikone stilisiert worden, um die sich zahlreiche Mythen ranken. So soll er sich ausschließlich von Cola Light ernähren und seine Katze Choupette habe heiraten wollen. An allem ist wohl ein Funken Wahrheit, doch was wohl immer im Verborgenen bleiben wird, ist sein wahres Alter.

So gab er selbst sein Geburtsdatum früher als den 10. September 1938 an, zwischenzeitlich 1935. Der Auszug aus dem Taufregister bestätigt aber das Geburtsjahr 1933. Was auch immer der Wahrheit entspricht, das Gesicht hinter Chanel feiert am 10. September, also heute, sein Wiegenfest. Durch seine obligatorische Sonnenbrille hindurch blickt er auf eine beispiellose Karriere in der Fashionwelt zurück, zu deren Stationen große Namen wie Belamin, Chloé und Fendi zählen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zum 75./78./80. Geburtstag König Karl! Auf dass du uns noch viele Jahre mit skurrilen Interviews und wunderbarer Mode bezauberst!

Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Getty Images
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de