Promiflash Logo
Rätselraten bei BB: Wer sind die Promis überhaupt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Rätselraten bei BB: Wer sind die Promis überhaupt?

14. Sep. 2013, 11:31 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend war es endlich so weit: Promi Big Brother startete. Innerhalb von drei Stunden wurden 12 Kandidaten vorgestellt, die dann nacheinander ins Haus zogen. Die Moderatoren Cindy aus Marzahn (41) und Oliver Pocher (35) verrieten zunächst nicht den Namen, erst im darauf folgenden Teaser erfuhr man, um welchen Promi es sich handelte. Zuerst wurden nur die Augen gezeigt, dann das ganze Gesicht und der Zuschauer hatte entweder ein Aha-Erlebnis oder... eben nicht. Bei so manch einem "Promi" geriet man nämlich ins Rätselraten. Wir klären auf.

Über David Hasselhoff (61), Jenny Elvers (41), Martin Semmelrogge (57), Lucy Diakovska (37) und Marijke Amado (59) weiß man Bescheid. Diese fünf Promis kann man definitiv als berühmt voraussetzen. Auch Jan Leyk (28) aus Berlin - Tag & Nacht kennt man. Genau wie unsere Show-Kandidaten: Wer The Voice of Germany aufmerksam verfolgt hat, hat auch schon mal Percival gesehen. DSDS-Zicke Sarah Joelle Jahnel (24) ist ebenfalls einigermaßen bekannt. Ebenso Natalia Osada (23), die in ProSiebens Kuppel-Show Catch the Millionaire nach der "großen Liebe" suchte. Doch dann wird es schon schwieriger.

Spätestens als Fancy (67) angekündigt wurde, stieg so mancher Zuschauer aus, zumindest die jüngeren. Die älteren Zuschauer kennen den Musiker noch aus vergangenen Zeiten, als er in den 1980er Jahren internationale Erfolge mit verschiedenen Disco-Hits erlangte. Seine größten Hits waren "Chinese Eyes", "Lady of Ice" und natürlich "Flames of Love". Desweiteren produzierte er zahlreiche Titel unter dem Künstlernamen Tess, unter anderem für die Pet Shop Boys. Ende der 80er Jahre endete seine große Karriere. Im Jahr 2000 nahm er noch einmal an der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil, belegte aber nur den fünften Platz. Mittlerweile ist er auch Buch-Autor.

Auch bei Manuel Charr (28) kam man ein bisschen ins Straucheln. "Schon mal gesehen" und "Kenn ich irgendwoher" waren da vielleicht Sätze, die in den heimischen Wohnzimmern fielen. "Hat der nicht gegen Klitschko gekämpft?" Ja richtig, Profi-Boxer Manuel trat am 8. September 2012 gegen Vitali Klitschko (42) an und... verlor. Ansonsten kann Manuel auf einige Box-Erfolge zurückblicken. Im Dezember 2012 besiegte er Konstantin Airich, im Februar 2013 dann Yakup Sağlam. Zwischendurch machte Manuel immer wieder durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam. 2006 wurde er wegen versuchtem Totschlag angeklagt, allerdings freigesprochen. Anfang 2011 wurde er verhaftet, weil er in Verdacht stand einer Autoschieberbande anzugehören. Doch auch dieses Verfahren wurde eingestellt.

Tja, und Simon Desue (22)? Der Hamburger ist ein Internet-Star. Wer also eher Bücher liest, statt im Netz zu surfen, dürfte Simon noch nie gesehen haben. Bei den fanatischen YouTube-Konsumenten wird Simon hingegen längst als Comedy-Newcomer gefeiert. Regelmäßig postet er selbstgemachte komödiantische Videos im Netz.

Tja, mal sehen, wie sich die drei mehr oder weniger unbekannten Gesichter bei Big Brother so schlagen.

Was die ehemaligen Big Brother-Bewohner zu ihrer Zeit im Haus sagen, erfahrt ihr in der folgenden "Coffee Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020Getty Images
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de