Nicht allzu viel los im Promi-Container. Das wäre ja gar nicht so tragisch, denn die meisten Protagonisten von Promi Big Brother haben auch im Alltag nicht allzu viel zu tun. Einer unter ihnen kann einem allerdings echt leid tun: David Hasselhoff (61). Er macht keinen Kurzauftritt, sondern steht das Ding wirklich durch. Ohne Alkohol und mit Bewohnern, deren Englisch auch nicht viel besser als Davids Deutsch ist.

"Wenn ich 92 bin und auf meinem Totenbett liege, dann werde ich meine zwei Töchter fragen: 'Erinnert ihr euch an den verdammten Tag, an dem ich den ganzen Tag nur rumgesessen habe und meine Zeit damit verschwendet habe, auf Eier zu warten?'" - so schön bildlich beschrieb der ehemalige "Knight Rider" und "Baywatch"-Star das Erlebnis in der gestrigen Tages-Zusammenfassung, während er vor dem Eier-Laufband darauf wartete, dass er zusammen mit Martin Semmelrogge (57) Eier auffangen darf.

Und tatsächlich - der Augenblick war sogar zwischenmenschlich ein kleines Highlight der bisherigen Sendung, vor allem durch das Aufeinandertreffen von Martins rau-rauchigem Denglisch und Davids Erkenntnis, wie langsam seine Sprachzentrale im Hirn abstirbt: "Ich wette drauf, dass ich am Ende dieses Experiments nicht sonderlich viel deutsch gelernt habe. Dafür wird mein Englisch schrecklich sein!" Treffend erkannt. Semmelrogge entgegnet darauf mit einem herzhaften Lachen und schlägt vor, dass sie ihre eigene, neue Sprache kreieren.

Zum Start von diesem Experiment bringt David ihm schon einmal "Don't Hassle the Hoff!" und während Martin noch rätselt, wer genau "The Hoff" ist, bringt er David im Gegenzug das Wort "Cruzifix!" näher. Na, das ist doch schon einmal eine Grundlage! Und ganz kreativ entwickeln sie auch nebenbei eine Art Eier-Fang-Maschine aus einer Decke.

Martin Semmelrogge resümiert: "Gute Gespräche geführt. Ich hoffe es geht auch mal was nach draußen von den guten Gesprächen und nicht nur Pippifax." Leider viel zu wenig, Martin, aber diese kleinen Augenblicke haben uns durchaus erfreut.

Sat. 1
Sat. 1
David HasselhoffSat.1
David Hasselhoff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de