Karl Lagerfeld (80) ist nicht nur für seine tollen Kreationen als Modeschöpfer für sein eigenes Label oder die Luxus-Marke Chanel bekannt, sondern auch für seine Sprüche. Zwar sorgen Lagerfeld-Aussagen in vielen Fällen zunächst für ungläubige Blicke, da der Designer einfach sein Herz auf der Zunge trägt und ausspricht was er denkt, doch dann passt es meist einfach zu Karl Lagerfeld und seiner speziellen Art. Anlässlich seines Geburtstags, der am Dienstag war, möchten wir noch einmal zurückblicken auf die besten Sprüche aus rund 80 Jahren Lagerfeld.

So sagte er einst über deutsche Touristen: "Wenn mich Deutsche ansprechen, um mir zu erzählen, dass sie auch Deutsche sind, sage ich immer: Da gibt's 80 Millionen von". Für den Otto Normalbürger, der auch mal eben in seiner Trainingshose zum Supermarkt geht, empfindet der Mode-Papst beinahe schon Verachtung. So sagte er mal: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Doch auch mit anderen Menschen scheint sich Lagerfeld nicht gerne unterhalten zu wollen. Zwar hat er eine Meinung zu scheinbar jedem Thema und ist auch sehr belesen, doch andere Intellektuelle mag er nicht. "Ich hasse intellektuelle Konversationen mit Intellektuellen, weil ich mich nur für meine eigene Meinung interessiere". Sehr typisch für Karl Lagerfeld ist jedoch auch, innerhalb von kürzester Zeit seine Meinung zu ändern. Doch dafür hat er eine ganz einfache Erklärung: "Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade sage".

Auch über anderer Promis sagt Karl stets was er denkt. So kommentierte er das Aussehen von Pippa Middleton (30): "Ich mag ihr Gesicht nicht. Sie sollte sich nur von hinten zeigen". Über seinen Designer-Kollegen Wolfgang Joop (68) sagte er: "Sein Drama ist, dass er nicht ich ist. International kennt ihn doch keiner. Er kann alles gut imitieren, aber er hat keinen eigenen Stil". Man kann über die Person Karl Lagerfeld also denken, was man möchte, doch unterhaltsam ist er allemal.

Karl LagerfeldWENN
Karl Lagerfeld
Karl LagerfeldWENN
Karl Lagerfeld
Wolfgang JoopWENN
Wolfgang Joop


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de