Anzeige
Promiflash Logo
Die Wollnys 2.0: Sylvana und Co. im Quoten-HimmelActionPressZur Bildergalerie

Die Wollnys 2.0: Sylvana und Co. im Quoten-Himmel

24. Sep. 2013, 16:16 - Promiflash Redaktion

Eine Großfamilie, deren Markenzeichen gewöhnungsbedürftige Kinder-Namen und eine Mutter sind, die kein Blatt vor den Mund nimmt, ist ja an sich nichts Außergewöhnliches. Und doch sind die Wollnys offenbar ein regelrechts Phänomen! Seit 2011 ziehen Familienoberhaupt Silvia Wollny (48) und ihre Kids die Deutschen in ihren Bann und bescheren dem Sender RTL2 mit Die Wollnys regelmäßig super Einschaltquoten. Dass der Wollny-Nachwuchs den Großen in Sachen Publikums-Kraft mithalten kann, beweist jetzt Die Wollnys 2.0, denn auch der Ableger, in dem die Neu-Eltern Sylvana Wollny (21) und ihr Freund Florian (25) im Fokus stehen, zieht regelmäßig Millionen vor den Fernseher!

Schon die erste Folge von "Die Wollnys 2.0" erfüllte alle Erwartungen und trumpfte mit 1,27 Millionen Zuschauern und somit einem Gesamtmarktanteil von 4,4 Prozent auf, wie Quotenmeter berichtet. Seitdem nehmen Sylvana und ihre kleine Familie die Hürde des Senderschnitts in Sachen Quoten jede Woche locker, einzig zum Staffelstart von Wer wird Millionär gab es einige Einbußen - doch selbst da hielt sich "Die Wollnys 2.0" noch stabil. Die bisherigen Bestwerte der Reality-Doku erzielte der Auszug von Sylvana und Florian aus dem heimischen Familienidyll: Satte 1,58 Millionen Menschen wollten das am 2. September sehen! Im Durchschnitt lockten die Storys rund um die kleine Celina-Sophie 1,41 Millionen Zuschauer und auch die Quote bei der werberelevanten Zielgruppe kann sich mit 9,1 Prozent absolut sehen lassen.

Bisher ist eine zweite Staffel von "Die Wollnys 2.0" von RTL2 zwar nicht bestätigt - auch wegen des Rechtsstreits um das Format. Kommt es dort aber noch zur Wende, dürfte man bei RTL II bald einen weiteren Ableger, der uns noch tiefere Einblicke in das Familienleben der Wollnys gewährt, an den Start bringen.

Wie gut kennt ihr euch bei Familie Wollny aus? Testet euer Wissen hier in unserem Quiz:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de