Promiflash Logo
Vampire Diaries ist eure Lieblings-Mystery-Serie!Everett Collection / ActionPressZur Bildergalerie

Vampire Diaries ist eure Lieblings-Mystery-Serie!

28. Sep. 2013, 8:16 - Promiflash Redaktion

Amerikanische Formate erfreuen sich im deutschen TV großer Beliebtheit. Vor allem Mystery-Serien erleben seit einiger Zeit einen unaufhörlichen Boom! Deshalb stellten wir euch vor Kurzem die entscheidende Frage: Welche aktuell laufende Mystery-Serie ist euer Favorit? Hier kommt die Auflösung!

Mit großem Abstand haben die Promiflash-Leser Vampire Diaries auf Platz eins gewählt! Mehr als 45 Prozent entschieden sich für die Untoten-Saga. Dabei war die Konkurrenz sehr stark: Ins Rennen gingen auch die neue Serie Under the Dome, der Werwolf-Horror "Teen Wolf" und das hoch gelobte True Blood. Außerdem stellten wir den Dauerbrenner Supernatural und den neuen Vox-Hit "Grimm" zur Wahl.

Trotz wenig zufriedenstellenden Zuschauerzahlen scheint "Supernatural" bei euch gut anzukommen. Circa ein Sechstel der Votes gingen an die Winchester-Brüder. Überraschenderweise sicherte sich "Under the Dome" den dritten Platz bei der Abstimmung, obwohl noch nicht einmal die erste Staffel komplett ausgestrahlt wurde! Der riesige Erfolg für ProSieben ist also auch bei euch ein Hit. Schlusslicht des Votings ist "Grimm" mit 7,56 Prozent der Stimmen. Für Vox ist die Mystery-Serie trotzdem ein Quoten-Erfolg.

Den Voting-Artikel mit allen Ergebnissen der Umfrage könnt ihr hier nochmal anschauen!

Wie gut kennt ihr Vampire Diaries wirklich?

Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller
Getty Images
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de