Promiflash Logo
"Grimm" & Co.: Was ist eure liebste Mystery-Serie?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grimm" & Co.: Was ist eure liebste Mystery-Serie?

8. Sep. 2013, 13:17 - Promiflash Redaktion

Kürzlich haben wir darüber berichtet, dass amerikanische Krimi-Serien - allen voran Bones - im deutschen TV sehr gut laufen.

Aber auch Mystery-Formate erfreuen sich seit eh und je großer Beliebtheit! In den 90ern war es die Kultserie "Akte X", die die Zuschauer mit den "unheimlichen Fällen des FBI" fesselte. Mit Buffy wurde Ende der Nineties ein unglaublicher Vampir-Hype losgetreten, der bis heute anhält und einige erfolgreiche Produktionen hervorbrachte. So haben wir derzeit gleich zwei Serien über Blutsauger im deutschen Fernsehen: Vampire Diaries ist das Quoten-Flaggschiff des Senders Sixx. Außerdem soll bald die vorletzte Staffel des hochgelobten True Blood anlaufen. Durch den Mega-Erfolg der Twilight-Saga sind nun nicht mehr nur Vampire angesagt - auch Werwölfe sind schwer im Kommen. So überträgt RTL II momentan Teen Wolf samstags zur besten Sendezeit.

Aber auch andere Mystery-Gattungen konnten überzeugen. Zurzeit im Programm laufen unter anderem Supernatural, das bereits seit 2006 über die deutschen Bildschirme flimmert, und der aktuelle VOX-Hit Grimm. Zuletzt sorgte die Erstausstrahlung der brandneuen Sendung Under the Dome bei ProSieben für ein riesiges Zuschauerinteresse.

Nun wollen wir von euch einmal wissen: Welche aktuelle Mystery-Serie schaut ihr eigentlich am liebsten?

Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller
Getty Images
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de