Es war das letzte Live-Match in der Show und das allererste für Marijke Amado (59) während der ganzen zwei Wochen, die sie sich im Promi Big Brother-Haus aufgehalten hatte. Die Holländerin musste gestern Abend im Finale gegen "das rasende Stolperband" antreten.

Bei der Challenge ging es darum, einen Buzzer innerhalb von zwei Minuten zu drücken, der sich am Ende eines Laufbandes befand. Auf dem Weg zum Knopf mussten kleine und große Boxen überwunden werden, die einem auf dem Laufband entgegen kamen. Auf Big Brothers Frage, ob Marijke sich im Stande fühle, die Aufgabe zu bestreiten, sagte sie noch ganz selbstsicher: "Ja, natürlich! Wir machen das!" Aber ganz so fit schien die 59-Jährige dann doch nicht gewesen zu sein.

Schwerfällig schlich sie das Laufband entlang. Immerhin konnte sie die Hindernisse ganz gut beiseite kicken. In die Nähe des roten Knopfes kam Marijke allerdings nie. Big Brother erinnerte sie: "Du musst zu dem Buzzer!" Nach mehreren großen Boxen, die sich ihr in den Weg stellten, seufzte sie und es verließ sie offenbar die Kraft! Obwohl noch knapp 45 Sekunden Zeit waren, brach die Container-Bewohnerin mit einem "Sorry!" vorerst ab. Als der Große Bruder sie darauf aufmerksam machte, dass sie noch eine halbe Minute Zeit hätte, setzte sie das Match fort. Doch kurz nachdem sie das Laufband wieder betrat, stürzte Marijke. Sie richtete sich wieder halb auf, um sich kurz darauf mit einem gekünstelt wirkenden Stöhnen wieder fallen zu lassen. Man hatte den Eindruck, sie wolle gleich wieder aufstehen, doch als drei Helfer anrückten und sie nach ihrem Wohlbefinden fragten, fühlte sich die Holländerin plötzlich "dizzy" und atmete schwer.

Big Brother machte weiter im Programm. Circa zehn Minuten nach dem Match kehrte Marijke ins Haus zu Jenny Elvers (41) und Natalia Osada (23) zurück. "Totaler Kreislauf-Kollaps, Herzinfarkt. Ich war total weg!", beunruhigte sie die anderen Kandidatinnen.

Was denkt ihr? Hat Marijke übertrieben oder ging es ihr wirklich so schlecht? Stimmt ab!

SAT. 1
Marijke Amado bei Promi Big BrotherSat. 1
Marijke Amado bei Promi Big Brother
Sat. 1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de