Promiflash Logo
Offene Rechnungen beim verstorbenen TupacGetty ImagesZur Bildergalerie

Offene Rechnungen beim verstorbenen Tupac

29. Sep. 2013, 4:58 - Promiflash Redaktion

Sie kämpft wie eine Löwin um das Erbe ihres Sohnes: Die Mutter des verstorbenen Rappers Tupac Shakur (✝25) klagt nun anstelle ihres Sohnes für die Rechte an dem zuletzt veröffentlichten Album des Stars. Denn für "Beginnings: The Lost Tapes" von 2007 wurden noch keine Lizenzgebühren gezahlt.

Die unbezahlte Rechnung beläuft sich inzwischen auf über eine Million Dollar, die Tupacs Mutter nun gerichtlich einklagt. Das Album, das posthum veröffentlicht wurde, lief zunächst unter dem Label Death Row Records. Später wurden die Rechte an den Songs von Entertainment One aufgekauft, so TMZ. Da es Tupac nicht mehr selbst tun kann, ist es nun seine Mutter, die für ihn einsteht und einen großen Teil seines Vermögens verwaltet. Und Entertainment One sollte seine offene Rechnung unbedingt schnell bezahlen, denn für das Unternehmen könnte dann letztlich sogar ein Gewinn herausspringen. Tupacs Mutter hat nämlich vor, die noch unveröffentlichte Musik ihres Sohnes an E1 zu verkaufen. Der Rapper wurde zwar schon 1996 erschossen, doch auch noch nach so langer Zeit versucht man noch Profit aus ihm zu schlagen.

Hologramm von 2Pac beim Coachella 2012
Getty Images
Hologramm von 2Pac beim Coachella 2012
Snoop Dogg im Juni 2019
Getty Images
Snoop Dogg im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de