Dass bei Shows wie Das Supertalent öfter Tränen fließen, ist ja nichts Neues mehr. Normalerweise stecken rührende Auftritte oder dramatische Schicksalsschläge von Kandidaten dahinter und üblicherweise ist auch eher Bruce Darnell (56) für emotionale Ausbrüche zuständig. Warum also flossen diesmal ausgerechnet beim sonst so harten Dieter Bohlen (59) die Tränen?

Als ein älterer Herr mit grauen Haaren die Bühne betritt, gibt es beim Poptitan kein Halten mehr. Prompt springt er von seinem Stuhl auf, um den Kandidaten in seine Arme zu schließen. Dass er dabei nicht nur das Publikum, sondern auch seine Juroren-Kollegen erst einmal verblüfft, scheint er gar nicht zu realisieren. Schließlich sucht er stotternd nach den passenden Worten und klärt auf: Bei dem Mann handelt es sich um Dieters Entdecker, Rainer Felsen (70)! Vor 30 Jahren gab der damalige Label-Besitzer dem Oldenburger eine Chance und ebnete damit seinen Weg zum heutigen Ruhm. Dieters Überwältigung von diesen Erinnerungen stehen ihm noch während Rainers gesamtem Auftritt ins Gesicht geschrieben.

Nachdem der 70-Jährige eine emotionale Darbietung an der Klarinette abliefert, ist auch der Rest der Jury vom Bann der Nostalgie gefangen. "Für mich ist das ein Magic Moment", erklärt Bruce und gewährt dem Kandidaten Einzug in die nächste Runde. Als am Ende auch noch Dieters Urteil über Rainers Weiterkommen entscheidet, ist klar: Wir werden den Glücksschmied des Poptitan beim Supertalent wiedersehen.

Es war ein seltener Einblick in die Gefühlswelt des großen Dieter Bohlen, der bewiesen hat: Auch ein Poptitan ist eben nur ein Mensch. Bei uns hat der 59-Jährige jedenfalls eine Menge Sympathie-Punkte gesammelt, auch wenn es für ihn selbst wahrscheinlich nicht ganz einfach war, die sonst so sorgfältig gepflegte "Ein Indianer weint nicht"-Mentalität abzulegen.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de


Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit Dieter Bohlen aus? Macht das Quiz:

Dieter BohlenScreenshot/ RTL
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen und Bruce DarnellRTL / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen und Bruce Darnell
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de