Wir haben mit ihr geweint, gelacht, Schokolade gegessen und den Mann für's Leben gesucht - Bridget Jones ist die Heldin aller Frauen, die die Tücken des Lebens manchmal zum Straucheln bringen. Im Oktober ist es endlich so weit: Nach ganzen 14 Jahren erscheint endlich das 3. Buch der Reihe und vielleicht gibt es dann auch bald den filmischen Nachfolger. Doch die Fans der liebenswerten Chaotin müssen dann ganz stark sein, denn die Roman-Fortsetzung wartet mit einem echten Schock auf!

Was lange währt, wird endlich gut - dass das auch auf den 3. Bridget Jones-Roman zutrifft, bezweifeln wir nicht! Autorin Helen Fielding (55) hat sich ja wirklich mehr als genug Zeit gelassen, die Story um unseren Lieblings-Schokoholic endlich fortzuführen. Kurz vor Veröffentlichung der Fortsetzung gab es in der Sunday Times erste Auszüge zu lesen. Und da passiert so einiges! Wer sich die Spannung bis zum Buch-Kauf bewahren will, sollte an dieser Stelle lieber nicht weiter lesen - alle anderen können hier schon erfahren, was Bridget bevorsteht.

Spoiler:

Nach dem romantischen Finale im zweiten Teil, in dem Bridget endlich den lang ersehnten Antrag von ihrem Mark Darcy bekommt, sind die beiden in der Fortsetzung tatsächlich auch verheiratet und haben sogar zwei Kinder! Aber es wäre ja nicht Bridget Jones, wenn nicht auch ihr Ex-Lover Daniel Cleaver seinen Auftritt hätte - der ist nämlich Patenonkel ihres Nachwuchses! Doch das ewige Familienglück ist der Journalistin wieder nicht vergönnt, denn völlig überraschend stirbt Mark Darcy! Mittlerweile 51 geht Bridget also erneut auf Männer-Jagd und angelt sich einen 20 Jahre jüngeren Toyboy - große und kleine Katastrophen natürlich inbegriffen.

Renee ZellwegerWENN
Renee Zellweger
WENN
Renee ZellwegerPatrick Hoffmann/WENN.com
Renee Zellweger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de