Promiflash Logo
Oje! So heftig feierte Jan Leyk beim FernsehpreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Oje! So heftig feierte Jan Leyk beim Fernsehpreis

3. Okt. 2013, 18:46 - Promiflash Redaktion

Der Schock kam vor dem Spiegel im Hotelzimmer. "Ich hatte einen halben Nervenzusammenbruch, weil meine Fliege nicht so sitzen wollte, wie sie sitzen sollte." Probleme eines Berlin - Tag & Nacht-Darstellers vor seinem ersten roten Teppich. Probleme eines Jan Leyk (28) vor seinem ersten Deutschen Fernsehpreis. Promiflash war bei diesem kleinen Missverständnis in Abendgarderobe dabei - (fast) den ganzen Abend.

17.30 Uhr - ROTER TEPPICH
Während die großen Stars der Branche in noch größeren Gefährten direkt an den roten Teppich vorgefahren werden, hält Jan Leyk etwas verschüchtert mit den Händen in den Taschen Sicherheitsabstand. Mit Bachelor Jan Kralitschka (37), ebenfalls Fernsehpreis-Debütant, spricht er sich Mut zu. "Das ist mein erster roter Teppich überhaupt!" Und wie macht sich das bemerkbar? "Schwitzige Hände, Vorfreude, nervös, hier sind echte Prominente, und zu denen zähle ich mich wirklich nicht." Sein Plan? "Ich husch da gleich schnell durch, mich kennt ja keiner." Das wird sich im Laufe des Abends ändern...

20.30 Uhr - DIE GALA
Direkt am Gang, Reihe 3. Ein Platz, der nicht unbedingt zum Verstecken einlädt. Jan Leyk in Schlagdistanz - so eine Chance lässt sich Moderator Oliver Pocher (35) nicht entgehen. Der BB-Kollege verleiht dem BTN-Star kurzerhand den Förderpreis - dotiert mit 15.000 Euro für die (Trash-)Karriere. Ein tolles Startkapital - aber natürlich nur ein Spaß (der Preis ging an Leonard Carow). "Erster Fernsehpreis, dritte Reihe und dann noch vom Pocher auf den Arm genommen, das war schon sehr sportlich!" Ob er traurig war, dass es für BTN nicht gereicht hat? "Nö. Machen wir uns nichts vor, ich habe bislang nur Trash gemacht und steh hier grad auf der Gala des Deutschen Fernsehpreises - das ist schon ein riesen Erfolg!" Ob es der nur mäßig gelungene Pocher-Gag über Jan auch in die TV-Aufzeichnung geschafft hat, seht ihr übrigens morgen um 22.15 Uhr auf Sat.1.

23.30 Uhr - DIE PARTY
Schon im Vorfeld hatte Jan betont: Wenn BTN schon leer ausgeht, die Party-Performance muss sitzen. Und die sitzt. Jan gibt alles - hübsche Mädchen, hübsche Getränke, hübsche Ambitionen als DJ. Der BTN-Star ahnt: "Ich glaub, ich bin der, der mit der Hose auf dem Kopf nach Hause läuft."

10 Uhr - DIE "AUSZEICHNUNG"
Der Schock kam vor dem Spiegel im Hotelzimmer. Schon wieder. Bei Facebook schreibt Jan Leyk über ein hochgeladenes Foto: "Dieser Moment, wenn du merkst, dass 10 Uhr morgens echt ne beschissene Zeit gewesen ist, um die Party dezent ein wenig früher zu verlassen....!!! Und die Auszeichnung für den Tagesvollsten geht an....."

Designer Jan LeykGetty Images
Designer Jan Leyk
Schauspieler Jan LeykGetty Images
Schauspieler Jan Leyk
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de