Promiflash Logo
Bestätigt: "Wetten, dass..?" geht Klitsch-K.o.gbrci / Future Image / ActionPressZur Bildergalerie

Bestätigt: "Wetten, dass..?" geht Klitsch-K.o.

6. Okt. 2013, 9:33 - Promiflash Redaktion

Gestern wollten wir von euch schon mal wissen, ob ihr euch Wladimir Klitschko (37) beim Boxen oder "Wetten, dass...?" ansehen werdet. In unserem Ranking gewann ganz klar der Boxkampf und diese Prognose hat sich bestätigt.

Es sieht wirklich traurig aus für Markus Lanz (44) und das ZDF, denn seit der Moderator die eigentlich etablierte Samstagabend-Show von Thomas Gottschalk (63) übernommen hat, sinken die Quoten unaufhörlich. Daran konnten gestern auch Gäste wie Matthias Schweighöfer (32), Sylvester Stallone (67) und Harrison Ford (71) nichts ändern. "Wetten, dass..?" stellte wieder einen neuen Rekord auf, leider war es ein negativer: Nur noch 6,85 Millionen schalteten gestern laut quotenmeter in die Wettshow ein, was einem Marktanteil von 22,1 Prozent entspricht.

Dabei gab es doch ein neues Sofa und Elton sorgte mit lädierter Stimme als Außenreporter für einige Lacher. Auch der Live-Act John Newman konnte punkten, aber das half nicht wirklich die von zähen Gesprächen gezeichnete Show zu retten. Rettung brauchte RTL nicht, denn mehr als 12 Millionen Zuschauer sahen sich lieber den 12-Runden-Kampf zwischen Klitschko und Alexander Povetkin an. Mit 35,4 Prozent vom Marktanteil schlug der Boxkampf "Wetten, dass..?" K.o.!

Wie lange wird Markus Lanz den Kampf um die Quoten und die Gunst der Zuschauer wohl noch kämpfen?

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de