Er war der mächtig Aufsehen erregende Side-Kick beim Twitter-Verbaltennis zwischen Boris Becker (45) und Oliver Pocher (35): Jörg Kachelmann (55) beklagte in einem Wut-Essay die menschenverachtende Berichterstattung der (Boulevard-)Medien. Frauke Ludowig (49), die am meisten einstecken musste, zeigte wenig Verständnis für den Ausbruch. Promiflash hat sich beim Deutschen Fernsehpreis umgehört - das Ergebnis: Die meisten Promis lachen über Kachelmann!

Simon Gosejohann (37): "Meine Freundin hat gesagt - und ich sehe das auch so: 'Ich glaub, Jörg Kachelmann muss bei so einem Thema die Schnauze halten...'"

Ruth Moschner (37): "Als Anonymer ist es sicher etwas praktischer, wenn man gewisse Dinge vertuschen möchte. Promi-Sein ist sicher manchmal hart, man gibt einen Teil seines Privatlebens her. Aber ganz ehrlich, wir müssen alle mal auf dem Teppich bleiben, wir haben wirklich einen tollen Job."

Olivia Jones (43): "Also wenn einer sich wirklich kein Urteil erlauben kann, dann ist das der Kachelmann. Das wird ja wirklich mittlerweile wie in der Muppetshow. Ich fühle mich bestens unterhalten bei so einem Schwachsinn."

Einzig Moderator Elton (42) pflichtet Kachelmann inhaltlich bei, hält den Ex-Medienstar aber für den falschen Vertreter solcher Thesen: "Die Leute wollen Gossip lesen. Wenn sowas passiert, schießen alle drauf. Kachelmann soll sich nicht beschweren, er hat da gut von gelebt vorher mit der Presse, jetzt holt er aus. Dabei hat er nicht unrecht, gerade die großen Zeitungen bauen viel Scheiße auf; für uns Prominente ist das auch eine Gratwanderung. Manchmal braucht man die Presse ja auch - das ist ein Geben und Nehmen. Klar ist das auch manchmal schwierig."

Übrigens: Ihr seht den Fall anders als die Promi-Mehrheit. Bei unserer Umfrage zu Kachelmanns Wut-Essay waren 69 Prozent der Meinung: "Ja, seine Kritik ist absolut richtig, endlich sagt das mal einer." Nur rund 31 Prozent fanden, der Ex-Medienstar ginge mit seiner Abrechnung zu weit...

Linda Zervakis und Elton beim deutschen ESC-Vorentscheid 2018
Markus Heine - Pool/Getty Images
Linda Zervakis und Elton beim deutschen ESC-Vorentscheid 2018
Ruth Moschner und Cathy Hummels auf einer Veranstaltung von Thomas Sabo
Christian Augustin/Getty Images
Ruth Moschner und Cathy Hummels auf einer Veranstaltung von Thomas Sabo
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Getty Images
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Olivia Jones, Verwandlungskünstlerin
Sean Gallup / Getty Images
Olivia Jones, Verwandlungskünstlerin
Jörg Kachelmann, Schweizer TV-Moderator
Getty Images
Jörg Kachelmann, Schweizer TV-Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de