Promiflash Logo
Ausgerechnet DER! Promis lachen über KachelmannGetty ImagesZur Bildergalerie

Ausgerechnet DER! Promis lachen über Kachelmann

8. Okt. 2013, 14:30 - Promiflash Redaktion

Er war der mächtig Aufsehen erregende Side-Kick beim Twitter-Verbaltennis zwischen Boris Becker (45) und Oliver Pocher (35): Jörg Kachelmann (55) beklagte in einem Wut-Essay die menschenverachtende Berichterstattung der (Boulevard-)Medien. Frauke Ludowig (49), die am meisten einstecken musste, zeigte wenig Verständnis für den Ausbruch. Promiflash hat sich beim Deutschen Fernsehpreis umgehört - das Ergebnis: Die meisten Promis lachen über Kachelmann!

Simon Gosejohann (37): "Meine Freundin hat gesagt - und ich sehe das auch so: 'Ich glaub, Jörg Kachelmann muss bei so einem Thema die Schnauze halten...'"

Ruth Moschner (37): "Als Anonymer ist es sicher etwas praktischer, wenn man gewisse Dinge vertuschen möchte. Promi-Sein ist sicher manchmal hart, man gibt einen Teil seines Privatlebens her. Aber ganz ehrlich, wir müssen alle mal auf dem Teppich bleiben, wir haben wirklich einen tollen Job."

Olivia Jones (43): "Also wenn einer sich wirklich kein Urteil erlauben kann, dann ist das der Kachelmann. Das wird ja wirklich mittlerweile wie in der Muppetshow. Ich fühle mich bestens unterhalten bei so einem Schwachsinn."

Einzig Moderator Elton (42) pflichtet Kachelmann inhaltlich bei, hält den Ex-Medienstar aber für den falschen Vertreter solcher Thesen: "Die Leute wollen Gossip lesen. Wenn sowas passiert, schießen alle drauf. Kachelmann soll sich nicht beschweren, er hat da gut von gelebt vorher mit der Presse, jetzt holt er aus. Dabei hat er nicht unrecht, gerade die großen Zeitungen bauen viel Scheiße auf; für uns Prominente ist das auch eine Gratwanderung. Manchmal braucht man die Presse ja auch - das ist ein Geben und Nehmen. Klar ist das auch manchmal schwierig."

Übrigens: Ihr seht den Fall anders als die Promi-Mehrheit. Bei unserer Umfrage zu Kachelmanns Wut-Essay waren 69 Prozent der Meinung: "Ja, seine Kritik ist absolut richtig, endlich sagt das mal einer." Nur rund 31 Prozent fanden, der Ex-Medienstar ginge mit seiner Abrechnung zu weit...

Elton bei einer Theater-Premiere
Getty Images
Elton bei einer Theater-Premiere
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Getty Images
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Getty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de