Promiflash Logo
Michael Fassbender: Zu egoistisch für die Liebe?ActionPress: Zick, JochenZur Bildergalerie

Michael Fassbender: Zu egoistisch für die Liebe?

18. Okt. 2013, 4:28 - Promiflash Redaktion

Jemand, der so erfolgreich ist und so aussieht wie X-Men-Star Michael Fassbender (36), sollte doch eigentlich keine Probleme in der Liebe haben. Kaum zu glauben, aber wahr: Der Schauspieler ist Single! Denn weder wurde aus der Liebelei mit Sportlerin Louise Hazel (28) etwas Ernsthaftes noch bewahrheiteten sich die Vermutungen rund um ein Liebes-Comeback bei Michael und seiner Ex Zoe Kravitz (24).

Doch woran liegt das? Denn eigentlich sagt der 36-Jährige, dass es ihm heute generell leichter fällt, Leute - und eben besonders auch Frauen - kennenzulernen. Sein Ruhm hilft ihm da sehr, wie er im Interview mit dem GQ-Magazin erklärte: "Es ist jetzt einfacher, Freunde zu finden, wenn Sie wissen, was ich meine. Man wird erfolgreicher bei Frauen. Wenn ich heute ein Mädel anspreche, dann es ist es viel stärker an mir interessiert, als es früher der Fall gewesen wäre."

Doch eins kommt Michael immer wieder in die Quere: Sein Beruf. Denn der geht ihm vor alles: "Was meine Arbeit angeht, bin ich schon egoistisch. In dem Sinne, dass ich so viel Zeit für sie investiere." Dieser Egoismus, wie er es nennt, fließt dann eben auch in andere Bereiche seines Lebens mit ein, denn diese müssen im Zweifel hinter der Schauspielerei hinten an stehen. "Ich glaube, die längste Beziehung, die ich hatte, hat zwei Jahre gehalten. Ich arbeite als Schauspieler, seit ich 17 Jahre alt war. Die Schauspielerei beherrscht schon alles in meinem Leben, eben auch das Liebes-Leben", verriet Michael Fassbender und offenbart damit, dass er die richtige Frau - eine die seine Leidenschaft für seinen Job versteht und akzeptiert - noch nicht gefunden hat.

Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de