Robert Pattinson: Keine Lust auf "Shades of Grey"

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012Getty Images
19. Okt. 2013 -
Promiflash Redaktion

Nachdem Charlie Hunnam (33) sich gegen die Rolle des Christian Grey in der Romanverfilmung Shades of Grey entschieden hat, wird nun wild spekuliert, wer wohl stattdessen den skurrilen Millionär mimt. Einer ist es jedenfalls nicht: Robert Pattinson (27).

Anzeige
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert PattinsonGetty Images

Der glitzernde Vampir hat keine Lust auf eine weitere Filmreihe mit diesem Ausmaß, verrät ein Insider. Obwohl Robert von Anfang an die erste Wahl der Romanautorin E. L. James (50) gewesen ist, lasse der sich in seiner Meinung auf keinen Fall umstimmen. "Er will, dass sich seine Karriere in eine komplett andere Richtung entwickelt", erklärt der Insider gegenüber Hollywood Life. Robs Ängste sind nicht ganz unbegründet, soll doch Charlie angeblich genau aus dem Grund auch die Rolle abgesagt haben, weil er keine Lust auf einen ähnlichen Karriereverlauf wie den des Twilight-Stars habe.

Anzeige
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images

Rob hingegen will auch deshalb nicht an Bord, weil er nicht die erste Wahl der Produzenten gewesen ist. Für Fans des Ex-Freundes von Kristen Stewart (23) sicherlich eine große Erleichterung. Aber es steht noch ein anderer Leinwand-Vampir zur Diskussion, der die weiblichen Gemüter in ähnliche Wallungen bringen sollte: Ian Somerhalder (34) soll heißer Kandidat für die muntere Besetzungs-Couch sein.

Anzeige
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in LondonGetty Images

Schon seltsam, dass sich scheinbar niemand für die Rolle finden lässt. Immerhin ist demjenigen Ruhm und Reichtum so gut wie sicher. Wir sind gespannt, wie die Sache ausgeht.

Jetzt noch schnell ein paar Fragen über Robert Pattinson in unserem Quiz beantworten.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil