Anzeige
Promiflash Logo
Pech für Kevin Bacon: RTL verbannt "The Following"Getty ImagesZur Bildergalerie

Pech für Kevin Bacon: RTL verbannt "The Following"

20. Okt. 2013, 19:58 - Promiflash

Wenn ein Hollywood-Star sich die Ehre gibt, eine feste Hauptrolle in einer Fernsehserie zu spielen, ist das für sehr viele Zuschauer ein Grund einzuschalten. In den USA fand der Auftakt von "The Following" auch ein breites Publikum. Doch hierzulande kam die Sendung mit Kevin Bacon (55) nicht gut an.

Mit ohnehin schon dürftigen 13,8 Prozent in der Zielgruppe gestartet, verlor man von Woche zu Woche mehr und mehr Zuschauer. Zuletzt war man nur noch im einstelligen Bereich. Jetzt zieht RTL die Reißleine und verbannt die restlichen Folgen der ersten Staffel ins Nachtprogramm. Außerdem wird "The Following" zum kleinen Sender RTL Nitro abgeschoben, wo Staffel eins wiederholt wird, wie Quotenmeter.de berichtet. Weitere Staffeln werden dann wohl nur noch im Pay-TV laufen.

Zwar hat "The Following" seine erzählerischen Schwächen, doch die Story um einen charismatischen Serienkiller, dessen "Follower" in seinem Auftrag weiter morden, versprach durchaus Spannung! In den Staaten hat man mehr Erfolg: Die zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Getty Images
Kevin Bacon im Mai 2011
Getty Images
Kyra Sedgwick und Kevin Bacon, Schauspieler
Getty Images
Kyra Sedwick und Kevin Bacon im April 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de