Früher galt es als verpönt, heute ist es Mode: Hollywood-Stars, die sonst eigentlich nur auf der großen Kinoleinwand zu sehen sind, übernehmen immer öfter Rollen in Fernsehserien. Nachdem sich zum Beispiel Kiefer Sutherland (46) in "24", Glenn Close (66) in "Damages" oder Geena Davis (47) in "Welcome, Mrs. President" die TV-Ehre gaben, hat es auch Kevin Bacon (55) ins Fernsehen getrieben!

Seit anderthalb Wochen läuft bei RTL die Thriller-Serie "The Following" mit dem 55-Jährigen in der Hauptrolle. Er spielt den FBI-Ermittler Ryan Hardy, der dem Serienmörder Joe Carroll das Handwerk legen will! Carroll sitzt zwar im Gefängnis, doch seine "Follower" (daher der Name der Serie) morden für ihn weiter, um sein Werk fortzusetzen. Hardy ist wie besessen davon, dem Töten ein Ende zu setzen. Dabei stößt er jedoch an seine seelischen und körperlichen Grenzen! Auch dabei ist übrigens Schauspielerin Jessica Stroup (26), bekannt aus 90210.

"The Following" ist durchaus spannend, doch hat man die Story um einen Serienkiller, dessen Jünger sein mörderisches Werk weiterführen, schon häufig gesehen. Die Zuschauer jedenfalls scheinen nur wenig Interesse an Kevin Bacons neuem Krimi zu haben: Die Quoten liegen aktuell bei 11,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, wie Quotenmeter.de berichtet - für RTL ein schlechter Wert!

Mal sehen, wie sich "The Following" in den nächsten Wochen hinsichtlich der Story und des Zuschauerinteresses entwickelt.

Kevin BaconWENN
Kevin Bacon
Kevin BaconWENN
Kevin Bacon
Kevin BaconWENN
Kevin Bacon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de