Promiflash Logo
Christina Applegate trainiert mit Töchterchen (2)Getty ImagesZur Bildergalerie

Christina Applegate trainiert mit Töchterchen (2)

21. Okt. 2013, 8:45 - Promiflash Redaktion

Christina Applegate (41) liebt es, Sport zu treiben und daher gehören für sie auch tägliche Fitnesscenter-Besuche fest zum Programm. Doch das macht sie nicht nur für ihre eigene Gesundheit: Sie versucht, ihre Tochter bestmöglich in das Training zu integrieren, um die Mutter-Kind-Bindung noch zusätzlich zu stärken.

Sport hat einen hohen Stellenwert in Christinas Leben, vor allem seit ihrer Brustkrebserkrankung will sie unbedingt gesund leben. Die Familie soll dabei aber in keinem Fall zurückstehen: "Es gibt niemals genug Zeit am Tag, um alles zu schaffen, aber ich denke, es ist wichtig, eine Balance zwischen Familie, Arbeit und Gesundheit zu finden," erzählt Christina laut shobizspy. Um dieses Ziel zu erreichen, macht Töchterchen Sadie auch schon mal mit: "Als Sadie jünger war, bin ich mit ihr im Kinderwagen joggen gegangen. Jetzt trainieren wir zu Hause und machen ein kindertaugliches Programm. Das ist toll für die Mutter-Tochter-Bindung!" Auf diese Art übertreibt sie es wohl nicht zu sehr mit dem Sport und kann auch noch sinnvolle Zeit mit ihrer Tochter verbringen.

Mit diesem Vorbild will sie aber auch anderen Frauen Mut machen, die mit einer Erkrankung zu kämpfen haben. Ihrer Meinung nach sollte man sich in jedem Alter bewusst mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzen. Auch wenn sie fit ist, stehen weitere Kinder im Moment aber nicht zur Debatte, dafür fühlt sie sich dann doch schon etwas zu alt.

Christina Applegate bei den 77. Golden Globes
Getty Images
Christina Applegate bei den 77. Golden Globes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de