Ein 30-jähriger Medizinstudent begibt sich mit einer 87-jährigen Rentnerin auf einen Roadtrip durch Europa, um ihre große Liebe wiederzufinden - klingt nach einer typischen deutschen Komödie á la Matthias Schweighöfer (32)? Ist es auch! Und genau damit hat sich der Schauspieler jetzt auch den Thron der deutschen Kino-Charts geschnappt.

Seit Jahren ist Matthias Schweighöfer einer der Top-Garanten, wenn es darum geht, die Kinokassen zum Klingeln zu bringen und diesem Ruf wird er auch mit seinem neuen Film "Frau Ella" wieder gerecht: Vergangenen Donnerstag gestartet, konnte der Streifen bis zum ersten Wochenende bereits 210.000 Besucher in die Kino-Sessel locken und verdrängte damit den Hollywood-Blockbuster "Gravity" auf Platz zwei. Ob das ein gutes Omen für sein Privatleben ist? Denn wie auch in "Frau Ella" wird der Schauspieler im realen Leben bald Papa - bereits zum 2. Mal. Bleibt seiner Freundin zu wünschen, dass er die Nachricht etwas souveräner aufgenommen hat, als sein alter Ego Sascha.

Seid ihr Schweighöfer-Maniacs und kennt jeden Film? Testet es in unserem Quiz!

Matthias Schweighöfer und Ruth Maria KubitschekWENN
Matthias Schweighöfer und Ruth Maria Kubitschek
Matthias SchweighöferZick,Jochen / ActionPress
Matthias Schweighöfer
Matthias SchweighöferFacebook/MatthiasSchweighöfer
Matthias Schweighöfer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de